• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC Mini hängt

Ingob

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Hallo,

gestern abend haben wir uns über iTunes noch einen Film angesehen. Heute morgen fährt der Mac Mini dann auch noch ganz normal hoch.

Alles sieht vollkommen normal aus, aber ich kann keine Programme öffnen und auch sonst reagiert der Mac auf nichts. Nur die Maus läuft. Ich kann aber nicht s anklicken oder öffnen. Auch den Mac wieder ausschalten geht nicht.

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß,
Ingo
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Wie ausschalten geht nicht? Läuft eurer ohne Strom? :-D
Einfach mal Netzstecker ziehen im Notfall, klingt brutal wird er aber überleben ;)
Dann Neustart und sehen ob es wieder geht.

Sonst den I/O-Schalter mal länger gedrückt halten...
 

Ingob

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Hallo,

ausgeschaltet und Netzstecker gezogen habe ich schon. Bringt aber nichts.

Ich kann nur die Maus bewegen. Die Symbole auf dem Schreibtisch reagieren auch wenn ich den Mauszeiger drüber bewege. Ich kann aber nichts öffnen.

Gruß,
Ingo
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nanu Ingo,

was das denn? Probier mal:
1 Systemstart mit gedrückter Apfel, Alt, P und R-Taste (wie ein reset)

2 Systemstart mit gedrückter Shift-Taste: safe boot.

Gruß domai

Edit fragt: Geht denn die Tastatur? Hast du was an USB hängen? Mal alles abziehen und nur Tastatur+Maus wieder anstecken...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
versuch mal einen safe boot " shift Taste " beim start festhalten und dann im " FDP " rechte reparieren lassen ......

*grummel .... zu spaet *
 

Ingob

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Hallo,

das Drücken von alt P und R hat nichts gebracht.

Was heist Rechte im FDP reparieren?

Gruß,
Ingo
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
FestplattenDienstProgramm

da ist dann eine option das durchzufuehren
 

Ingob

Granny Smith
Registriert
07.07.09
Beiträge
15
Hallo,

habe den sicheren Start durchgeführt.
Das Problem ist behoben, scheint aber an der Mouse gelegen zu haben. Ein Batterie Wechsel hat es hier gebracht.
Schon merkwürdig, denn leer waren die Batterien nicht.

Gruß und vielen Dank,
Ingo
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
...wir sind einfach zu gut Erzogen...:p