1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini G4 startet nichtmehr )=

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kathmann, 19.12.09.

  1. Kathmann

    Kathmann Idared

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe meinen Mac mini neu aufgesetzt (also Mac OS X neu installiert). Soweit lief alles super, nur dann habe ich die Update CD für Tiger eingelegt und nach der Installation startet das Ding nichtmehr :-[
    Stundenlang der Ladebildschirm, wie ich die CD rausbekomme habe ich mittlerweile rausbekommen *peinlich* aber mehr kommt nicht.

    Wie bekomm ich das jetzt wieder hin? Meine Idee wäre die HD ausbauen und an einem anderen Rechner formatieren.. gehts auch einfacher?

    MfG Philipp
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du musst mehr Informationen geben.
    Warum hast du das System neu installieren müssen? Was war der Fehler? hast du davor die Festplatte repariert, von der CD aus?
    Welches OS bitte?
    Welche Update CD - eine selbst gebastelte? Ich kenne keine Update CD. Die Updates muss man sich aus dem Netz holen von der Apple Seite.
    Starte im Verbose Mode (⌘ + v), da wird gleich was repariert und versuche die weiße Schrift zu lesen, vielleicht erkennst du eine Fehlerquelle.
    Wenn V Mode funktioniert, dann starte anschließen im sicheren Modus (⇑ TAste - lang halten, bis der Balken erscheint). Da werden 3rd Party Tools ausgeschaltet.
    Apple Support ist hier.

    Ferndiagnosen gehen erst in den Rauhnächten, da musst noch 2 Tage warten.
    :)
    salome
     
  3. catrat

    catrat Jamba

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    56
    die tigerupdate dvd bezeichnet wahrscheinlich die dvd, die er braucht um von panther zu updaten.
     
  4. MacBookPro Fan

    MacBookPro Fan Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    278
    Trenneden Mini mal komplett vom Strom also Stecker hinten am Gerät raus. Ein paar Minuten warten dann Stecker wieder drauf Tiger CD rein und mit gedrückter ALT Taste starten, CD auswählen und davon booten. Dann mit Festplatten Dienstprogramm Platte partionieren und Tiger installieren. Hatte ich die Tage genauso... just try..

    grüße
     
  5. Kathmann

    Kathmann Idared

    Dabei seit:
    06.12.09
    Beiträge:
    28
    Danke Leute es hat wunderbar geklappt :D
    Das mit der ALT-Taste ... sorry hätte ich auch so draufkommen könne
    Nochmal danke
    MfG
     

Diese Seite empfehlen