• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini G4 startet nichtmehr )=

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Hallo,

ich habe meinen Mac mini neu aufgesetzt (also Mac OS X neu installiert). Soweit lief alles super, nur dann habe ich die Update CD für Tiger eingelegt und nach der Installation startet das Ding nichtmehr :-[
Stundenlang der Ladebildschirm, wie ich die CD rausbekomme habe ich mittlerweile rausbekommen *peinlich* aber mehr kommt nicht.

Wie bekomm ich das jetzt wieder hin? Meine Idee wäre die HD ausbauen und an einem anderen Rechner formatieren.. gehts auch einfacher?

MfG Philipp
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst mehr Informationen geben.
Warum hast du das System neu installieren müssen? Was war der Fehler? hast du davor die Festplatte repariert, von der CD aus?
Welches OS bitte?
Welche Update CD - eine selbst gebastelte? Ich kenne keine Update CD. Die Updates muss man sich aus dem Netz holen von der Apple Seite.
Starte im Verbose Mode (⌘ + v), da wird gleich was repariert und versuche die weiße Schrift zu lesen, vielleicht erkennst du eine Fehlerquelle.
Wenn V Mode funktioniert, dann starte anschließen im sicheren Modus (⇑ TAste - lang halten, bis der Balken erscheint). Da werden 3rd Party Tools ausgeschaltet.
Apple Support ist hier.

Ferndiagnosen gehen erst in den Rauhnächten, da musst noch 2 Tage warten.
:)
salome
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Welche Update CD - eine selbst gebastelte? Ich kenne keine Update CD. Die Updates muss man sich aus dem Netz holen von der Apple Seite.

die tigerupdate dvd bezeichnet wahrscheinlich die dvd, die er braucht um von panther zu updaten.
 

MacBookPro Fan

Klarapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
278
Trenneden Mini mal komplett vom Strom also Stecker hinten am Gerät raus. Ein paar Minuten warten dann Stecker wieder drauf Tiger CD rein und mit gedrückter ALT Taste starten, CD auswählen und davon booten. Dann mit Festplatten Dienstprogramm Platte partionieren und Tiger installieren. Hatte ich die Tage genauso... just try..

grüße
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Danke Leute es hat wunderbar geklappt :D
Das mit der ALT-Taste ... sorry hätte ich auch so draufkommen könne
Nochmal danke
MfG