• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac Mini fürs Wohnzimmer

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Der Bildschirm kann auch die gerade aktuelle Videoquelle anzeigen und wenn das ein Mac ist, sieht man halt, was der gerade treibt. Wäre natürlich mal interessant, zu sehen, wie Front Row auf so einem Teil rüberkommt.

Es gibt solche Receiver auch von anderen Herstellern. Harman Kardon hat glaube ich auch so einen im Programm, der sieht auch recht passabel aus, aber auch hier bewegt sich der Preis in den oberen Regionen.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Herzlichen Glückwunsch, du wirst sicher noch viel Freude mit deinem neuen kleinen Freund haben. :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Der Bildschirm kann auch die gerade aktuelle Videoquelle anzeigen und wenn das ein Mac ist, sieht man halt, was der gerade treibt. Wäre natürlich mal interessant, zu sehen, wie Front Row auf so einem Teil rüberkommt.

Es gibt solche Receiver auch von anderen Herstellern. Harman Kardon hat glaube ich auch so einen im Programm, der sieht auch recht passabel aus, aber auch hier bewegt sich der Preis in den oberen Regionen.

ist auch mal ein guter tipp.
so wie es aussieht, muss sowieso alles raus :(
werde mich mal auf die suche machen bei HK.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Rotel hat auch was Nettes mit integriertem Bildschirm im Programm:

Klick

Allerdings braucht man dafür noch eine passende Endstufe.
 

n0zz

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Hallöchen! :) Ich habe mir kürzlich einen Mac Mini zugelegt und wollte ih als Mediacenter nutzen, allerdings bin ich dabei auf ein Problem gestoßen. Ich hab nu schon den ganzen Tag gegooglet und die Foren abgesucht aber so wie es aussieht hat niemand ein ähnliches anliegen. Also gibs auch keine Lösung..

Folgende Situation besteht:

Mac Mini (angeschlossen am TV ohne Maus/Keayboard etc.)
-Die Bedieung erfolgt über Remote Buddy
-Auf dem Mini befinden sich in der iTunes Bibliothek nur Referenzdateien von Filmen,
diese sind auf einer Externen Festplatte gespeichert. (Lässt sich einwandfrei abspielen)

MacBook Pro
-Auf diesem befindet sich meine ganze Musik und da soll sie auch bleiben.
-Ich erstelle die Playlisten auf die mein Mini zugreifen und sie abspielen soll (is auch alles Freigegeben)

Das Problem ist, dass ich jedes mal mit der Maus (momentan per VNC) iTunes öffnen muss
und direkt die Quelle (also das MacBook) anklicken muss in der Liste der Quellen damit in Remote Buddy
unter dem Menüpunkt "Musikbibliothek" auch die Musik vom MacBook zu sehen ist.
Wenn man iTunes beendet und neustartet, muss man wieder auf die Quelle klicken damit
man die Musik vom MacBook aswählen kann.
Das stört mich sehr, ich will den Mini nur mit der Fernbedienung steuern und auf die Musik zugreifen können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 

Nuvolaris_03

Gast
Mach doch alles via FrontRow.
Da kannst du bequem die Quelle ansteuern.

Du musst allerdings in den iTunes Einstellungen unter "Freigabe" den Haken setzen.
So mache ich das auch, die Musik wird wunderbar gestreamt.
 

n0zz

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Ich möchte das ja gerne über Remote Buddy laufen lassen weil auch noch Eye TV damit gesteuert wird..