• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini für HD Video geeignet?

fw1962

Gala
Registriert
28.08.07
Beiträge
49
Wir haben sowohl einen alten MacBook Pro 2,33 und einen Mac Mini 2,13 mit jeweils 4GB RAM. Videos bearbeiten und schneiden geht damit recht. Der Content kommt von einer neuen Panasonic SD300 HD Videokamera. Bearbeitet wird mit FCE 4.0. Damit es nicht zulange dauert kommt noch ein neuer Elgato Turbo.264 HD USB Stick zur Hilfe. Die Anschaffung hat sich echt gelohnthttp://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Accessories/Turbo264HD/product1.de.html
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hey,
er möchte seine Filme mit iMovie bearbeiten. Um sie damit zu schneiden und ein paar Überblendungen einzufügen. Dafür reicht der Mini allemal. Auch für HD. Dann dauert der export halt ein bisschen länger.
Aber für iMovie reichen die neuren Rechner alle. Ist halt nur für den Hausgebrauch.
 

Desmond08

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Hey,
er möchte seine Filme mit iMovie bearbeiten. Um sie damit zu schneiden und ein paar Überblendungen einzufügen. Dafür reicht der Mini allemal. Auch für HD. Dann dauert der export halt ein bisschen länger.
Aber für iMovie reichen die neuren Rechner alle. Ist halt nur für den Hausgebrauch.


Genau das will ich damit machen.

Was mich nur stören würde wären Ruckler z.B. im Vorschaufenster wärend der Bearbeitung, da bin ich von meinem aktuellen PC aber vielleicht etwas zu sehr verwöhnt?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Keine Angst. Im Vorschaufenster wird eh runtergesampled. Das ruckelt garantiert nicht. Solange du mit iMovie arbeitest läuft alles ganz flüssig. Nicht so wie bei den standandard Consumer PCs mit Home Software. Das ist ja grad die Stärke des Macs. Nur der Export wird mit dem Mini länger dauern.
Ich hab auch nen Mini mit 2 Gig Speicher und ne full HD Camera. Das läuft prima.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Na beides ist für HD video brauchbar, oder? Ist zwar ein anderes Thema aber auch eine nette HD Anwendung mit EyeTV.
 

baxter2

Braeburn
Registriert
10.09.08
Beiträge
44
ich warte auf den "neuen" mini der um 100 eier billiger sein wird ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Warum werden Gerüchte eigentlich so schnell als Fakt aufgefasst? Ich gebe zu, dass ich im Moment selber mein Geld spare um mir evtl. die neue Mighty Mouse kaufen zu können, aber ich gehe nicht fest davon aus, dass sie bald kommt ;)