• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini für Einsteiger

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Guten Abend Apfeltalker

Ich hab mir gestern kurzentschlossen den "kleinen" Mac min beim MM geholt für 499 €, eigentlich wollte ich den "großen". Das ist mein erster Mac den ich gekauft habe und mit ihm arbeite.
Ich habe 3 MS 1 linux und ein laptop mit Xp in betrieb, von meine 5 alten rechner abgesehen.
Mich hat das Mac System umgehauen und es tut mir leid das ich nicht viel früher mal reingeschnuppert habe. Mir reicht mal für den anfang der Mac mini volkommen aus (Internet, Musik, ein bisschen Bildbearbeitung). Für die andere sachen hab ich ja Windows noch. Ich benutzte den Mac mini eigentlich zu 90 % mal für das Internet, das war der eigentliche grund.
Aber wie ich mich kenne hab ich da was größeres bald stehen.

Schönen Wochen anfang...

Gratuliere zum Kauf! (Auch wenns kein iMac wurde :D) Wenn du hauptsächlich das Internet nützen möchtest wirst du vermutlich keine PerformanceProbleme haben. :innocent:

MfG
 

general78

Granny Smith
Registriert
19.09.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und auf dem besten Wege komplett auf Mac umzurüsten. Ich habe mal ein zwei Fragen.

1. wie erstelle ich hier selber einen Beitrag, oder dürfen das nur bestimmte Leute?

2. Da ich mir in nächster Zeit einen macmini + imac zulegen will würde ich gerne von erfahrenen Mac Nutzern wissen ob schon was bekannt ist wann die neuen rauskommen. Da ich befürchte das wenn ich jetzt zuschlage mich spätestens in zwei Monaten ärger weil es dann neuen Produkte zu gleichen Preisen gibt. Hat da vielleicht jemand Infos dazu?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und auf dem besten Wege komplett auf Mac umzurüsten. Ich habe mal ein zwei Fragen.

1. wie erstelle ich hier selber einen Beitrag, oder dürfen das nur bestimmte Leute?

2. Da ich mir in nächster Zeit einen macmini + imac zulegen will würde ich gerne von erfahrenen Mac Nutzern wissen ob schon was bekannt ist wann die neuen rauskommen. Da ich befürchte das wenn ich jetzt zuschlage mich spätestens in zwei Monaten ärger weil es dann neuen Produkte zu gleichen Preisen gibt. Hat da vielleicht jemand Infos dazu?


Herzlich willkommen!

1. Wenn du im jeweiligen Unterforum bist, findest du oben den Button "Neues Thema".

2. Beim iMac würde ich jetzt zuschlagen, ich denke nicht, dass dieses Jahr noch ein Update zu erwarten ist. Der MacMini hingegen ist veraltet, wenn es also unbedingt ein MacMini sein sollte, würde ich auf jeden Fall noch abwarten. Genau sagen kann man bei Apple leider nie, wann was aktualisiert wird.
 

general78

Granny Smith
Registriert
19.09.08
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort, den macmini möchte ich als Multimedia Station im Wohnzimmer haben. Bei einem 46 " Full HD Fernseher kommt das bestimmt gut um mal eben kurz Mails abzurufen oder Fotos zu gucken u.s.w.

Ich habe jetzt gerade noch zufällig ein Bericht gelesen wo drin stand das die Imac`s mit einem 4 Kern Prozessor ausgestattet werden sollen und das eventuell noch diesen Winter :)
Wie Du allerdings schon geschrieben hast "weiss man das nie genau"

Ich glaub das ich da auch noch warten werde und dann zuschlage wenn die Geräte gerade neu sind. Dann ärgert man sich am wenigsten.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Danke für die schnelle Antwort, den macmini möchte ich als Multimedia Station im Wohnzimmer haben. Bei einem 46 " Full HD Fernseher kommt das bestimmt gut um mal eben kurz Mails abzurufen oder Fotos zu gucken u.s.w.

Ich habe jetzt gerade noch zufällig ein Bericht gelesen wo drin stand das die Imac`s mit einem 4 Kern Prozessor ausgestattet werden sollen und das eventuell noch diesen Winter :)
Wie Du allerdings schon geschrieben hast "weiss man das nie genau"

Ich glaub das ich da auch noch warten werde und dann zuschlage wenn die Geräte gerade neu sind. Dann ärgert man sich am wenigsten.

Spätestens ein/ein halbes Jahr später ;)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Danke für die schnelle Antwort, den macmini möchte ich als Multimedia Station im Wohnzimmer haben. Bei einem 46 " Full HD Fernseher kommt das bestimmt gut um mal eben kurz Mails abzurufen oder Fotos zu gucken u.s.w.

Ich habe jetzt gerade noch zufällig ein Bericht gelesen wo drin stand das die Imac`s mit einem 4 Kern Prozessor ausgestattet werden sollen und das eventuell noch diesen Winter :)
Wie Du allerdings schon geschrieben hast "weiss man das nie genau"

Ich glaub das ich da auch noch warten werde und dann zuschlage wenn die Geräte gerade neu sind. Dann ärgert man sich am wenigsten.

Ich lege dir den http://buyersguide.macrumors.com/ ans Herz, dort siehst du wie Update-Zyklen und wie lange jeder Mac schon kein Update mehr erfahren hat, sehr praktisch!

Von einem iMac mit 4 Kerne halte ich nichts, würde es doch dem MacPro zu nahe kommen (in gewisser Weise). Wirklich wissen tut es aber wie du schon sagtest niemand. :)

MfG