1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini fährt alleine runter

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chamber, 19.11.07.

  1. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Hallo,

    habe was interesantes bemerkt: kam jetzt schon ein paar mal an meinen mini und hab mich gewundert warum der denn aus ist (war ca. 15 - 30 min weg).
    Jetzt kam ich wieder hin und sehe da diese Meldung :oops:
    Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte, war auch nichts besonderes offen außer Entourage, Safari und Paralles.
    Habe übrigens noch Tiger mit allen Updates drauf.

    Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da passiert ist?
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... viellei mal bei Systemeinstellungen--->Energiesparen nachguggn o_O
     
  3. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Ist leider nichts drin was auf das runterfahren deuten könnte...
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. auch im Zeitplan nachgeschaut? o_O
     
  5. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Ja :(
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Geht er immer zur gleichen Zeit aus?
     
  7. Da Sting

    Da Sting Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    140
    Entweder fehlerhaftes Netzteil (ist bei einigen Minis vorgekommen, ein Freund hatte so eines und es wurde anstandslos ausgetauscht, da bekannter Fehler) oder ein Wackler im Netzschalter (eigentlich -taster).
    Letzteres kann man erstmal mit Energie sparen>Optionen>Aktivieren des Ruhezustands über Ein/Ausschalter ermöglichen vielleicht fixen.
    Beide Möglichkeiten natürlich nur, wenn es nicht softwareseitig bedingt ist.
    Gruß, DS
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Das steht aber Abmelden, nicht Ausschalten - evt. hast Du in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" -> "Abmelden nach [XX] Minuten Inaktivität" aktiviert?
     
  9. chamber

    chamber Boskop

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    204
    Danke!!
    Das wars! Wenn man das weiß, ist es sogar ganz logisch.
    Hab mich dann wohl auch ein wenig mit der inaktivität vertan, war wohl doch länger als 15 min :)
     
  10. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Freut mich das wir's gelöst haben :).
     

Diese Seite empfehlen