• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini fährt alleine runter

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

habe was interesantes bemerkt: kam jetzt schon ein paar mal an meinen mini und hab mich gewundert warum der denn aus ist (war ca. 15 - 30 min weg).
Jetzt kam ich wieder hin und sehe da diese Meldung :oops:
Ich habe leider keine Ahnung was das sein könnte, war auch nichts besonderes offen außer Entourage, Safari und Paralles.
Habe übrigens noch Tiger mit allen Updates drauf.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung was da passiert ist?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    21,5 KB · Aufrufe: 93

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei mal bei Systemeinstellungen--->Energiesparen nachguggn o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. auch im Zeitplan nachgeschaut? o_O
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Geht er immer zur gleichen Zeit aus?
 

Da Sting

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
140
Entweder fehlerhaftes Netzteil (ist bei einigen Minis vorgekommen, ein Freund hatte so eines und es wurde anstandslos ausgetauscht, da bekannter Fehler) oder ein Wackler im Netzschalter (eigentlich -taster).
Letzteres kann man erstmal mit Energie sparen>Optionen>Aktivieren des Ruhezustands über Ein/Ausschalter ermöglichen vielleicht fixen.
Beide Möglichkeiten natürlich nur, wenn es nicht softwareseitig bedingt ist.
Gruß, DS
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Das steht aber Abmelden, nicht Ausschalten - evt. hast Du in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" -> "Abmelden nach [XX] Minuten Inaktivität" aktiviert?
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Das steht aber Abmelden, nicht Ausschalten - evt. hast Du in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" -> "Abmelden nach [XX] Minuten Inaktivität" aktiviert?

Danke!!
Das wars! Wenn man das weiß, ist es sogar ganz logisch.
Hab mich dann wohl auch ein wenig mit der inaktivität vertan, war wohl doch länger als 15 min :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Freut mich das wir's gelöst haben :).