• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini erste Bilder?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich versteh es nur einfach nicht. Ich finde man sollten den Mini ein bisschen größer machen, und ihn mit halbwegser Leistung versehen.

Es ist doch wohl komplett egal ob man nun das Ding da oben am Schreibtisch hat, oder ob man einen Mini Tower da stehen hat, Ok leise sollte er schon sein, nur als Desktop finde ich das Platzsparen irgendwie sinnlos.
In mobilen Rechnern macht das natürlich durch aus Sinn, aber am Desktop, der kommt doch nicht immer in die Tasche und muss mit.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
...,der kommt doch nicht immer in die Tasche und muss mit.

Fänd ich eigentlich eine gute Idee...kombiniert mit dem neuen iBeamer oder mit dem iScreen (faltbarer LCD mit 10") wäre das doch mal was tolles oder nicht...so hat man einen vollwertigen Rechner immer mit dabei....
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich fänds super, sollte der kleine SO klein werden. Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann...
Meine Mutter braucht so einen, wenn die den Aktualisieren ;)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Fänd ich eigentlich eine gute Idee...kombiniert mit dem neuen iBeamer oder mit dem iScreen (faltbarer LCD mit 10") wäre das doch mal was tolles oder nicht...so hat man einen vollwertigen Rechner immer mit dabei....
Ähm... es gibt da ne Erfindung namens "Laptop"... keine Ahnung, ob Du schon davon gehört hast ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ähm... es gibt da ne Erfindung namens "Laptop"... keine Ahnung, ob Du schon davon gehört hast ;)
Davon hab ich auch schon gehört...o_O
Meint ihr sowas setzt sich durch?? Kann ich mir nicht vorstellen... Und dann noch von Apple? Niemals!
 
  • Like
Reaktionen: Joe

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Ich versteh es nur einfach nicht. Ich finde man sollten den Mini ein bisschen größer machen, und ihn mit halbwegser Leistung versehen.


Ich denke ein weiter geschrumpfter Mini wäre Apple's Antwort auf die mehr und mehr aufkommenden Nettops. Der Markt scheint inzwischen groß genug zu sein - die Leute wollen einen einfach bedienbaren "Surfrechner" der nicht "dick aufträgt"

Ähnlich wie die Netbooks die ja im Moment groß im Rennen sind

Hier spielt also der Formfaktor schon ein Rolle!
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich denke ein weiter geschrumpfter Mini wäre Apple's Antwort auf die mehr und mehr aufkommenden Nettops. Der Markt scheint inzwischen groß genug zu sein - die Leute wollen einen einfach bedienbaren "Surfrechner" der nicht "dick aufträgt"
Ähnlich wie die Netbooks die ja im Moment groß im Rennen sind
Hier spielt also der Formfaktor schon ein Rolle!
Ähhh... stop mal... mit "Nettops" meinst Du Netbooks... also Laptop-ähnliche Geräte, oder? Wie zum Geier soll man einen MacMini auf der "Couch" nutzen... oder im Zug? Tatsächlich zusätzlich ein externes Display einpacken... und Tastatur... und Maus? Wow... das wär ja was...

Also... manchmal frage ich mich, worüber wir hier diskutieren. Ist der Mini nun ein kleiner Desktop-PC - quasi der hübscheste aller "Barebones"... oder isses ein Laptop? Meines Wissens war er bisher immer ein Desktop/Barebone... und da stellt zumindest mir sich definitiv die Frage, wo bei der Formel "kleiner als klein" der Mehrwert steckt. Ich suche echt intensiv... nur... ich find nix.

Daß in diesem Thread bislang jedenfalls alle (bis auf zwei) "HIER" schreien, OHNE auch nur die technischen Spezifikationen abzuwarten, erschreckt mich ehrlich gesagt ziemlich. Daß es offenbar doch nicht so wenig Mac-User gibt, die relativ lemming-ähnlich hinter offensichtlich hautsächlichen Design-Anpassungen von Apple-Neuerungen hinterherlaufen... ohne auch nur mal eine Sekunde zu überlegen, wo der Mehrwert in der Neuvorstellung liegt... tja... das hätt ich nicht gedacht. Aber man lernt halt doch nie aus.

Joe schrieb:
Ich hab ja sowas von keine Lust ihr ständig das bekloppte XP zu reparieren, aber: "Nein, warum soviel Geld für einen neuen PC ausgeben etc. ..."
Externer USB-Speicher, auf den das User-Verzeichnis bzw "Eigene Dokumente" verschoben wird. Einmal Kiste sauber mit allen nötigen Applikationen einrichten - Image ziehen - und damit sollte dann für die Zukunft recht schnell das System wiederherstellbar sein, WENN es wirklich "kaputt" geht. Habe ich aber bislang selten erlebt, daß Windows im Eimer war... ausser bei den eher jüngeren Leuten, die unzureichendes Halbwissen hatten, und reichlich Software installiert haben, in der Registry rumbastelten und auf irgendwelchen Tauschbörsen immer wieder mal Schadsoftware abholten.

gruß
Booth
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
@Booth

Externer USB-Speicher, auf den das User-Verzeichnis bzw "Eigene Dokumente" verschoben wird. Einmal Kiste sauber mit allen nötigen Applikationen einrichten - Image ziehen - und damit sollte dann für die Zukunft recht schnell das System wiederherstellbar sein, WENN es wirklich "kaputt" geht. Habe ich aber bislang selten erlebt, daß Windows im Eimer war... ausser bei den eher jüngeren Leuten, die unzureichendes Halbwissen hatten, und reichlich Software installiert haben, in der Registry rumbastelten und auf irgendwelchen Tauschbörsen immer wieder mal Schadsoftware abholten.

Das könnte man tun. Aber es treten Fehler aus dem Nichts auf, die ich nicht beheben kann. Zum Beispiel funktionierte letztens das W-LAN am XP Laptop nicht. Es schaltete sich von selbst ein und aus und ich konnte nichts dagegen ausrichten. Das W-LAN funktionierte am nächsten Morgen wieder - und zwar nachdem der Laptop mehrmals neugestartet wurde.

XP ist ein gutes System, wenn z.B. ich es bediene. Aber meine Eltern haben keine Ahnung davon und sind nicht in der Lage, irgendwelche Fehler selbst zu beheben. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mich mit den Windows Wehwehchen rum zu ärgern.

Zudem frage ich mich, was mal ist, wenn ich ausziehe - ich helfe sehr gern, wenn es sein muss. Aber ich habe XP seit seinem Erscheinen schon so oft repariert, neu installiert etc. und möchte nicht alle 5 Minuten wegen irgendeinem Mist gerufen werden.

Außerdem ist OS X gerade für unerfahrene ein sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes System. Ich glaube wir brauchen uns über die Vorzüge von Mac OS zu Windows nicht zu unterhalten.

Natürlich muss der neue MacMini ein deutlich besseres Preis-Leistungesverhältnis aufweisen, als das aktuelle. Ich möchte gerne einen Mini kaufen, aber sicher bezahle ich nicht 500,-€ für ein zwar schönes, aber überholtes System. Deswegen bin ich ja so gespannt wie selten zuvor auf ein neues Apple Event.
 

Mitglied 45517

Gast
Das BILD was TomTom1 verlinkt hat sieht ein bisschen wie ein Netzteil ohne Stecker aus.
Ich finde es etwas komisch das über dem Bild vom MacMini noch ein Linux und ein Windows Logo stehen.
Dafür braucht man doch keinen MacMini.Erinnert mich eher an die Fake Bilder vom "Mac Fusion".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Hoffe wirklich das uns (nicht Steve :( } Apple etwas in diese Richtung vorstellen wird. Sieht sehr schön aus. Doch daran sind wir uns ja von Apple gewöhnt. Die bringen immer was mit Stil :)