• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini Display Adapter

Vivi5432

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
44
Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen Mac Mini zu bestellen - die 2,26Ghz Version.
Da der Mini nur zum ansehen von Videos, etwas Office und Internet gedacht ist, denke ich dass diese Variante ausreicht.

Der Mini soll an meinen 22" TFT mit HDMI Eingang angeschlossen werden.

Nun eine Frage dazu. Brauche ich nun einen "Mini-Displayport-->HDMI Adapter" oder "Mini-DVI-->HDMI Adpater"?

Und noch eine andere Sache. Wenn ich Windows auf dem Mini emuliere, brauche ich dann auch eine FAT32 oder NTFS Partition, oder kann Windows auch das Mac-Festplattenformat lesen? Windows brauche ich eh nur für ein einziges Prgramm...wenn überhaupt. Da ich es selten brauche, nutze ich dafür evtl. auch einfach den bestehenden Windows-Rechner.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Du kannst zwischen FAT32 (nur bei <32GB) und NFTS aussuchen...

Du benötigst einen Mini DVI -> HDMI -Adapter, wie du hier unter dem Punkt "Grafik- und Videounterstützung" nachgucken!
 

Vivi5432

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
44
Ah ich sehe gerade auf der Apple Seite...

Lieferumfang: Mini-DVI-auf-DVI-Adapter

Habe hier noch ein Kabel liegen mit einer Seite HDMI auf der anderen DVI. Das kann ich ja dann benutzen und benötige eigentlich keinen neuen Adapter mehr, oder?