1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Mini Display Adapter

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Vivi5432, 21.03.10.

  1. Vivi5432

    Vivi5432 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    44
    Hallo,

    ich stehe kurz davor mir einen Mac Mini zu bestellen - die 2,26Ghz Version.
    Da der Mini nur zum ansehen von Videos, etwas Office und Internet gedacht ist, denke ich dass diese Variante ausreicht.

    Der Mini soll an meinen 22" TFT mit HDMI Eingang angeschlossen werden.

    Nun eine Frage dazu. Brauche ich nun einen "Mini-Displayport-->HDMI Adapter" oder "Mini-DVI-->HDMI Adpater"?

    Und noch eine andere Sache. Wenn ich Windows auf dem Mini emuliere, brauche ich dann auch eine FAT32 oder NTFS Partition, oder kann Windows auch das Mac-Festplattenformat lesen? Windows brauche ich eh nur für ein einziges Prgramm...wenn überhaupt. Da ich es selten brauche, nutze ich dafür evtl. auch einfach den bestehenden Windows-Rechner.
     
  2. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
    Du kannst zwischen FAT32 (nur bei <32GB) und NFTS aussuchen...

    Du benötigst einen Mini DVI -> HDMI -Adapter, wie du hier unter dem Punkt "Grafik- und Videounterstützung" nachgucken!
     
  3. Vivi5432

    Vivi5432 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.09
    Beiträge:
    44
    Ah ich sehe gerade auf der Apple Seite...

    Habe hier noch ein Kabel liegen mit einer Seite HDMI auf der anderen DVI. Das kann ich ja dann benutzen und benötige eigentlich keinen neuen Adapter mehr, oder?
     
  4. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Joa bräuchtest du dann nicht.
     

Diese Seite empfehlen