1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini bootet und bleibt beim blauen Screen hängen.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jonni4000, 05.03.08.

  1. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hallo.
    Hab seit 2 Wochen einen Mac mini.

    Mein Mini mit OS X 10.5.2 fährt ziemlich oft in den blauen Bildschirm und bleibt dann dort hängen, statt den User zu laden.

    In seltenen Fällen startet er nach 3-4 Minuten dann doch noch...

    Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke für Hilfe :)

    Gruß jonni
     
  2. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    USB Geräte raus und nochmals versuchen...
     
  3. Schlimm wird´s erst wenn du ein blinkendes Fragezeichen beim Booten hast.
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ein File-System-Check kann sicher nicht schaden!
     
  5. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Wie macht man sowas? :)
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. na Rechte unso repariern o_O Viellei bügelste mal das Combo-Update drüber, da du ja, wenn ich mich net ire, das sytem vom iMac übernommen hast o_O
     
  7. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ne hab nix vom iMac übernommen.
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Hast Du neuen Speicher gekauft und eingebaut? Solche Hänger kommen oftmals von Speicherriegeln, die mit dem Mac nicht ordentlich zusammenarbeiten.
     
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja hab ich o_O
    Hab mir damals für den iMac 2 mal 1GB gekauft und die einfach hier reingebaut.... Aufm iMac gings ohne Probleme.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Hast Du die vorherigen Riegel noch, die in dem Mini drin waren? Falls ja: Probier sie einfach noch mal einzubauen und teste dann das Hochfahren erneut.
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Naja die Riegel hab ich in den iMac gebaut den meine Schwester jetzt hat :eek: Und Mac mini aufmachen ist auch so ein Akt :p
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. haste doch jetze Übung drin :-D

    naja, isja nu keen Zustand, den Mini Tag un Nacht sinnlos anzulassn o_O
     
  13. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ich würde jetzt spontan sagen , du kannst dein Os neu aufsetzten ;)
     

Diese Seite empfehlen