• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini bootet und bleibt beim blauen Screen hängen.

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hallo.
Hab seit 2 Wochen einen Mac mini.

Mein Mini mit OS X 10.5.2 fährt ziemlich oft in den blauen Bildschirm und bleibt dann dort hängen, statt den User zu laden.

In seltenen Fällen startet er nach 3-4 Minuten dann doch noch...

Ich sage auf jeden Fall schon mal Danke für Hilfe :)

Gruß jonni
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
USB Geräte raus und nochmals versuchen...
 

Nuvolaris_03

Gast
Schlimm wird´s erst wenn du ein blinkendes Fragezeichen beim Booten hast.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein File-System-Check kann sicher nicht schaden!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na Rechte unso repariern o_O Viellei bügelste mal das Combo-Update drüber, da du ja, wenn ich mich net ire, das sytem vom iMac übernommen hast o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du neuen Speicher gekauft und eingebaut? Solche Hänger kommen oftmals von Speicherriegeln, die mit dem Mac nicht ordentlich zusammenarbeiten.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hast Du neuen Speicher gekauft und eingebaut? Solche Hänger kommen oftmals von Speicherriegeln, die mit dem Mac nicht ordentlich zusammenarbeiten.

Ja hab ich o_O
Hab mir damals für den iMac 2 mal 1GB gekauft und die einfach hier reingebaut.... Aufm iMac gings ohne Probleme.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du die vorherigen Riegel noch, die in dem Mini drin waren? Falls ja: Probier sie einfach noch mal einzubauen und teste dann das Hochfahren erneut.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hast Du die vorherigen Riegel noch, die in dem Mini drin waren? Falls ja: Probier sie einfach noch mal einzubauen und teste dann das Hochfahren erneut.

Naja die Riegel hab ich in den iMac gebaut den meine Schwester jetzt hat :eek: Und Mac mini aufmachen ist auch so ein Akt :p
 

ibook_g4

Gast
Ich würde jetzt spontan sagen , du kannst dein Os neu aufsetzten ;)