1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini Aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hintzsche, 14.01.08.

1. hintzsche

hintzsche Cox Orange

Hallo,

wie kann ich denn den mac mini aufrüsten? Wo versteckt sich der Arbeitsspeicher, welche Prozessoren eignen sich für das eingebaute Board. Ist das eine Spezielle Art von Board. Oder ist das eine genormte Art Board die man austauschen kann. Wie tausche ich das DVD Laufwerk aus und welche Laufwerke brauche ich für einen mac mini? Wer kann mir helfen ?

2. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Ich habe es zwar noch nicht selbst gemacht, aber ich würde dich hierher verweisen.
    Die beste Anleitung, denke ich, die du im Netz finden kannst;)

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Der Mini lässt sich nur sehr beschränkt aufrüsten, der Prozessor zum Beispiel ist wie auch beim Macbook fest mit dem Logicboard verbunden.

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Hallöchen

Also, was du brauchst ist das hier:

Und diese Webseite: www.ifixit.com
    Da steht so alles was man in den kleinen Schuhkarton theoretisch reinstopfen könnte, aber wie joey23 schon schreibt, gibt es da nicht mehr viel Platz, da ja alles klein gehalten werden muss. Bevor ich meinen Mini Mac aufrüste spar ich lieber auf nen besseren Mac.

Gruss
    Smooky

5. tobsch.com

tobsch.com Zabergäurenette

Völliger Quatsch..
    Bei einem Mac mini mit Intel Prozessor lässt sich sehr wohl jeder Core Duo/Core 2 Duo mobil-Prozessor einbauen!

6. coolhand

coolhand Elstar

Nawattnu, denn das ist das, woran ich denke. Ich habe den 1,66MHz Mini mit 2GB Speicher und denke daran, den Proz aufzurüsten. Geht, geht nicht und wenn ja, wieweit und welche CPU?

7. tobsch.com

Du kannst deinen mini mit allen Core Duo bis 2,16 Ghz (mobil-variante) und Core 2 Duo (ebenfalls mobil) bis zu 2,33 Ghz aufrüsten!

8. coolhand

coolhand Elstar

Hehe, klasse, danke! Gleich mal suchen! Wäre das ein Merom B2 T7600???

9. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Also den Mini aufrüsten ist herausgeschmissenes Geld, wenn man mich fragt, aber was solls... Das Ding fliegt sowieso bald aus der Modellpalette von Apple.

10. tobsch.com

Genau, der T7600 geht!

Diese Seite empfehlen