• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Aufrüsten!

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo,

wie kann ich denn den mac mini aufrüsten? Wo versteckt sich der Arbeitsspeicher, welche Prozessoren eignen sich für das eingebaute Board. Ist das eine Spezielle Art von Board. Oder ist das eine genormte Art Board die man austauschen kann. Wie tausche ich das DVD Laufwerk aus und welche Laufwerke brauche ich für einen mac mini? Wer kann mir helfen ?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe es zwar noch nicht selbst gemacht, aber ich würde dich hierher verweisen.
Die beste Anleitung, denke ich, die du im Netz finden kannst;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Mini lässt sich nur sehr beschränkt aufrüsten, der Prozessor zum Beispiel ist wie auch beim Macbook fest mit dem Logicboard verbunden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Also, was du brauchst ist das hier:

spachtel.jpg


Und diese Webseite: www.ifixit.com
Da steht so alles was man in den kleinen Schuhkarton theoretisch reinstopfen könnte, aber wie joey23 schon schreibt, gibt es da nicht mehr viel Platz, da ja alles klein gehalten werden muss. Bevor ich meinen Mini Mac aufrüste spar ich lieber auf nen besseren Mac.

Gruss
Smooky
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Der Mini lässt sich nur sehr beschränkt aufrüsten, der Prozessor zum Beispiel ist wie auch beim Macbook fest mit dem Logicboard verbunden.

Völliger Quatsch..
Bei einem Mac mini mit Intel Prozessor lässt sich sehr wohl jeder Core Duo/Core 2 Duo mobil-Prozessor einbauen!
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Nawattnu, denn das ist das, woran ich denke. Ich habe den 1,66MHz Mini mit 2GB Speicher und denke daran, den Proz aufzurüsten. Geht, geht nicht und wenn ja, wieweit und welche CPU?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Du kannst deinen mini mit allen Core Duo bis 2,16 Ghz (mobil-variante) und Core 2 Duo (ebenfalls mobil) bis zu 2,33 Ghz aufrüsten!
 

coolhand

Elstar
Registriert
31.08.07
Beiträge
73
Hehe, klasse, danke! Gleich mal suchen! Wäre das ein Merom B2 T7600???
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also den Mini aufrüsten ist herausgeschmissenes Geld, wenn man mich fragt, aber was solls... Das Ding fliegt sowieso bald aus der Modellpalette von Apple.