• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mac mini apache php imap_open

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Apache kann kein IMAP, das ist PHP.

Das Problem ist, dass PHP bereits mit IMAP kompiliert werden müsste, damit es auch IMAP kann, du müsstest also PHP neu kompilieren (soweit ich das verstanden habe). Und das könnte leicht komplizierter werden. Das übersteigt meine Kompetenz.
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
hi,
das paket lässt sich nicht installieren, da ein anderes paket die installation behindert.
apache habe ich vor dem installieren gestoppt.
was könnte noch ein fehler sein?
grüsse,
michael
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Du könntest uns eine (etwas) genauere Meldung geben. Steht wirklich nur "da ein anderes Paket die Installation behindert?"?
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
Klaro:
A Different PHP Apache Module is Already Activated

A different PHP Apache module is activated on this system. You have to deactivate that module before installing this package. On OS X Client, you should disable the corresponding LoadModule line in /etc/apache2/httpd.conf by putting a # in front of it. On OS X Server, you should disable the other PHP module in the Server Admin application.
nur welches Modul?
Das PHP-Apache Modul lässt sich nicht deaktivieren, auch wenn ich zuvor den Indianer per Server-Admin abschalte..
DIrekt über die httpd.conf gehts. Lustige Sache. Naja, stand ja auch so im Hinweis.

[5 Min später]
so, installiert, Apache läuft.
Nur mod_imap ist immer noch nicht installiert. Sollte ja eigentlich unter /usr/libexec/apache2 liegen. Ist aber nicht vorhanden. Und nu?
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
...
[5 Min später]
so, installiert, Apache läuft.
Nur mod_imap ist immer noch nicht installiert. Sollte ja eigentlich unter /usr/libexec/apache2 liegen. Ist aber nicht vorhanden. Und nu?

Unter diesem Verzeichnis liegen die Module des Indianers. Die PHP-Erweiterungen liegen beim entropy-Package unter /usr/local/php5/lib. Funktioniert denn php - und welche Details zu php liefert ein phpinfo()?