• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac mini an den laptopmonitor?

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Bist du mit dem Benutzer auf dem Windows-PC in der Administratoren-Gruppe?
Hast du die Home- oder die Professional-Version?

1. Bin der einzige Nutzer, also denke ich schon, dass ich admin bin. Der PC ist übrigens mit Firewire über eine feste IP mit dem Mac verbunden, aber das ist ja wohl egal ob per FW oder LAN.

2. Home^^
 

firehenry

Gast
Hab grade nur die Professional in meiner VMware Fusion. Muss mal eben die Home installieren.
Da gibt's ein paar Unterschiede bezüglich der Netzwerkfunktionalität.
Noch ne' Frage: hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert? Die in den Ordneroptionen.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hab grade nur die Professional in meiner VMware Fusion. Muss mal eben die Home installieren.
Da gibt's ein paar Unterschiede bezüglich der Netzwerkfunktionalität.
Noch ne' Frage: hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert? Die in den Ordneroptionen.

In den Ordnerfunktionen in den Systemsteuerungen gibts dafür keinen Eintrag, und bei Rechtsklick auf nen Ordner kann ich ihn auch nur freigeben oder verstecken. Aber ich hab alle meine Partitionen freigeben, sogar C:
 

firehenry

Gast
Öffne mal den Explorer.
Extras->Odneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe (Haken entfernen)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Öffne mal den Explorer.
Extras->Odneroptionen->Ansicht->Einfache Dateifreigabe (Haken entfernen)

Ich bin am heulen. Habe jetzt 10 mal hoch und runtergesollt, weil man das kleine Fenster ja nicht skalieren kann (kotzt), aber ich find da keinen Eintrag, der nur so ähnlich heißt. :-c
 

firehenry

Gast
Ok... dann war das der Unterschied zwischen Home und Pro... sorry! :)
Ich installier' grade die Home-Version. Hab allein zehn Minuten gebraucht, um den Produktschlüssel zu finden...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ok... dann war das der Unterschied zwischen Home und Pro... sorry! :)
Ich installier' grade die Home-Version. Hab allein zehn Minuten gebraucht, um den Produktschlüssel zu finden...

Ich danke dir für die Mühe! Hoffe ich kann mich mal revanchieren ;)
 

firehenry

Gast
Ich muss leider feststellen, dass das ganze ohne Zusatzprogramme für Windows XP Home nicht geht. Das ist wohl eine Einschränkung gegenüber der Home-Version gegenüber der Pro-Version. :(
Tut mir leid für dich!
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich muss leider feststellen, dass das ganze ohne Zusatzprogramme für Windows XP Home nicht geht. Das ist wohl eine Einschränkung gegenüber der Home-Version gegenüber der Pro-Version. :(
Tut mir leid für dich!

Ach ok, muss dann mal ne lacht lang suchen und probieren^^ Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es überhaupt möglich ist :)

Und meine Liebe zu Windows wird dadurch auch nicht verstärkt :p

Also, trotzdem danke ;)