1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini an 24''???

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von nirvana63, 04.12.08.

  1. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
    Ich wollte mir einen neuen Monitor zulegen, und zwar diesen:
    http://www.chip.de/produkte/Samsung-SyncMaster-2493HM_30242978.html
    Den möchte ich, da er HD ist und ich darauf ps3 zocken will.
    Meine Frage ist jetzt aber, ob ich ihn auch mit meinem Mac Mini benutzen kann, oder ob ich die Auflösung so weit runterschrauben muss, das zb. Lesen schweer wird.
    Vielleicht hat auch jemand erfahrungen?
     
  2. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    kommt auf den Monitor darauf an?
    Die Auflösung wird halt 1920 x 1200 max. sein - mehr geht eh nicht! ( 1920 x 1080p / HD )
    Hatte ein mb1,83 mit einem 24" dell in Betrieb - lief einwandfrei, ohne ruckeln - allerdings nur office- und inet-Kram/ Nachteil: die Lüfter vom mb liefen gelegentlich etwas intensiver als sonst. Ob der 1,66er mini den 24"er verbläst? k.A.

    Falls Probleme mit der Optik:
    1. Fielmann
    2. Apfel + ( + )
     
    #2 Muellermilch, 05.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.08
  3. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Funktionieren wird das wahrscheinlich, die Spezifikationen von Apple geben das her. Kaufe ihn Dir online und nimm das 14-tägige Rückgaberecht in Anspruch, falls es nicht klappt. Sei Dir nur bewusst, dass Du damit die Grafikleistung des Mac mini am Anschlag betreibst. Ich habe die Erfahrung bei 1600x1200 am Mac mini gemacht, dass es dann hier und da schon mal im Grafikaufbau ruckelt (Exposé, Dashboard, schneller Benutzerwechsel, Stacks, usw.)

    R. :)
     
  4. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
    Hab ganz vergessen zu erwähnen dass ich noch den alten Mac Mini G4 hab, der mit der 9200.
    Ich hatte mir auch schon überlegt den zu bestellen, werds warscheinlich dann auch machen^^
     
  5. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
    hat neimand erfahrung mit nem 24'' am mini oder sogar mit dem 2493hm?
     
  6. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Falls es hilft, bei mir läuft ein 2 GHz Mini derzeit als Media Player an einem 42" LCD TV in Full HD. Angeschlossen ist der über ein HDMI Kabel und einem DVD->HDMI Adapter, Audio läuft getrennt über ein Klinkenkabel.

    Die Basic Darstellung (Desktop, Browser usw.) läuft recht ordentlich in 1920 x 1080, auch MKV Videodateien in 720p lassen sich mit VLC gut abspielen. Solange du nicht irgendwelche 3D Anwendungen oder Games verwenden möchtest, sollte es eigentlich auch mit dem Samsung keine Probleme geben. Apple selbst bewirbt den DVI Ausgang am aktuellen Mini ja auch mit Hinweis dass bis zu 1920 x 1200 Pixeln unterstützt werden.
     
  7. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
    gut, danke
    spielen tu ich dann ja auf meiner ps3;)
     
  8. Suboptimal

    Suboptimal Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    103
    Ups, das hab ich wohl überlesen...
    Mein Bericht bezog sich auf den Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz und der GMA950 Grafikkarte.

    Beim G4 soll es wohl häufiger Probleme geben und man muss auf eine niedrigere Auflösung runtergehen.

    Mini Monitorliste
     
  9. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
    schade, der 2493hm steht nicht auf der liste...
    kann man einfach mit dem mac mini in den mediamarkt gehan und das testen?
    oder kann man den monitor auch mir einer etwas geringeren auflösung betreiben, so dass er aber nicht verpixelt aussieht?
     
  10. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Stand der Monitorliste: August 2005 ;)
    Und so schlecht ist die Radeon 9200 denke ich auch wieder nicht. Sie kann halt noch kein CoreImage, aber bei 3D-Spielen steckt sie die GMA 950 in die Tasche.
     
    nirvana63 gefällt das.
  12. nirvana63

    nirvana63 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    69
    ich hab noch diese rezension bei amazin gefunden, man müsste nur wissen, auf welchen mac mini sich das bezieht:
    Ja, der Monitor funktioniert unter MacOS X Leopard wie zu erwarten einwandfrei. Ich nutze ihn an einem Mac mini über die digitale Schnittstelle.
     

Diese Seite empfehlen