• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac mini (Alu) Audioeingang defekt ?

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Hey leute,

ich habe den Audioeingang bis vor 1 Woche nicht brauchen können, jetzt hab ich mir jedoch mal ein Besseres Mikro mit dem 3,5mm Klinkenstecker gekauft, ich wollte es natürlich sofort testen und......nichts, ich hab zwar 10.7 drauf, jedoch macht es keinen unterschied (habs mit 10.6 auf dem mac auch getestet), das Mikro geht, hab es an einem anderen pc erfolgreich getestet, jetzt hab ich den mac auch noch mit einem anderen mikro (3,5mm) getestet, auch nichts, also was jetzt ?

Gibt es das problem öfter das der Audioeingang (anscheinend) von anfang an nicht funktioniert ?

Ich hab zwar noch knap 1,5 jahre garantie (amazon-kauf), aber ich will ihn natürlich keine std. entbehren :D Die werden ihn ja dann warscheinlich komplett ersetzen und nicht reparieren, time maschine hab ich zwar immer an, aber lieber wäre es wenns so ginge :D


Was denkt ihr, sollt ich am besten mal die nächste Genius-Bar aufsuchen ? :D


gruß,
Adrian
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nö, der Audioeingang sollte schon funktionieren. Ich frage mich allerdings, warum Du schon Lion auf Deinem Mac hast und würde Dir raten, dann einfach mal die aktuelle Version von Snow Leopard (10.6.7) stattdessen zu verwenden. Denn auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Lion gerade da verbuggt ist, mit SL sollte der Eingang auf jeden Fall funktionieren.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das liegt daran, dass Macs keinen "Mic In" sondern einen Line In-Eingang haben. Was du brauchst, ist ein Mikro mit eigenem Verstärker oder ein USB-Mikro. Diese Erfahrung habe ich am Anfang leider auch machen müssen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Steht aber auch so im Handbuch.
Audioeingang/optisch digitaler Audioeingang
"Schließen Sie hier ein Mikrofon mit externer Stromversorgung oder digitale Audiogeräte an. Der Eingang dient auch als 3,5mm S/PDIF-Stereominianschluss."

MACaerer
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Oh, ok, und wo würd ich einen GÜNSTIGEN Adapter bekommen womit ich mein normales Mic trotzdem verwenden kann ?

Natürlich sollte auch die qualität ok sein, bei Amazon find ich zwar welche, allerdings sind die Bewertungen eher mies :/
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Ich bin beim Entwicklerprogramm angemeldet und wie geschrieben, ich hab 10.7 und 10.6 getestet !