1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini als Webserver

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Infresh, 06.08.07.

  1. Infresh

    Infresh Gast

    Hallo Zusammen!

    Ich möchte mein Mac-mini als Webserver einrichten. Da ich ein PHP-Programm gekauft habe das ich zum Testen installieren will.

    Das Programm benötigt:

    Linux Server (some old distributions are not supported)
    Apache Web Server
    MySQL (version 4 or higher)
    PHP (version 4.3 or higher)

    GD Library 2 or higher
    FFmpeg (http://ffmpeg.mplayerhq.hu)
    Mplayer + Mencoder (http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html)
    Flv2tool (http://inlet-media.de/flvtool2)
    Libogg + Libvorbis (http://www.xiph.org/downloads)
    LAME MP3 Encoder (http://lame.sourceforge.net)

    Jetzt meine Frage kann ich die normale Mac OSX Version benutzen, oder wie funktioniert dies am besten! Tschuldigung bin absoluter Neuling auf dem gebiet Webserver.

    Besten dank
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Naja wenn du uns sagen würdest was für ein Skript das wäre könnten wir vielleicht mehr sagen.
    Ansonsten könntest du apache/php/mysql mit mamp oder via macports recht einfach installieren..
     
  3. Infresh

    Infresh Gast

    Das ist diese Programm:

    http://www.clip-share.com/video-sharing-script-requirements.html
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    sollte unter os x machbar sein, fast alle benötigten packete lassen sich via macports installieren (abgesehen von Mencoder und Flv2tool, aber die sollte sich auch per hand installieren lassen)
     
  5. Infresh

    Infresh Gast

  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    möchtest du den Mini nur als Webserver betreiben oder diesen auch normal nutzen und nur das Script testen?

    Die Anleitung, die du gefunden hast, ist zum testen etwas zu heftig.

    Viele Grüße

    Timo
     
  7. Infresh

    Infresh Gast

    der minimac sollte nur als webserver laufen...

    giebt es eine einfache softeware lösung für einen webserver..
     
    #7 Infresh, 07.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.07

Diese Seite empfehlen