• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini als Webserver

  • Ersteller Infresh
  • Erstellt am

Infresh

Gast
Hallo Zusammen!

Ich möchte mein Mac-mini als Webserver einrichten. Da ich ein PHP-Programm gekauft habe das ich zum Testen installieren will.

Das Programm benötigt:

Linux Server (some old distributions are not supported)
Apache Web Server
MySQL (version 4 or higher)
PHP (version 4.3 or higher)

GD Library 2 or higher
FFmpeg (http://ffmpeg.mplayerhq.hu)
Mplayer + Mencoder (http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html)
Flv2tool (http://inlet-media.de/flvtool2)
Libogg + Libvorbis (http://www.xiph.org/downloads)
LAME MP3 Encoder (http://lame.sourceforge.net)

Jetzt meine Frage kann ich die normale Mac OSX Version benutzen, oder wie funktioniert dies am besten! Tschuldigung bin absoluter Neuling auf dem gebiet Webserver.

Besten dank
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja wenn du uns sagen würdest was für ein Skript das wäre könnten wir vielleicht mehr sagen.
Ansonsten könntest du apache/php/mysql mit mamp oder via macports recht einfach installieren..
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
sollte unter os x machbar sein, fast alle benötigten packete lassen sich via macports installieren (abgesehen von Mencoder und Flv2tool, aber die sollte sich auch per hand installieren lassen)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

möchtest du den Mini nur als Webserver betreiben oder diesen auch normal nutzen und nur das Script testen?

Die Anleitung, die du gefunden hast, ist zum testen etwas zu heftig.

Viele Grüße

Timo
 

Infresh

Gast
der minimac sollte nur als webserver laufen...

giebt es eine einfache softeware lösung für einen webserver..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: