• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Mini 2020 am TV möglich?

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
Hallo!
Ich ziehe bald um, und habe in der neuen Wohnung leider keinen Platz mehr für einen Schreibtisch. Insofern bin ich auf die Idee gekommen, meinen PC am Wohnzimmer-TV anzuschließen (für meine Aufgabengebiete wie Office und Internet Surfen ausreichend)

da ich Interesse an einem Mac dafür habe, würde mich interessieren, ob ich ein aktuelles 2020 mac-Mini Modell an einem 65 Zoll 4K Fernseher anschließen kann. Warum ich diese Frage so stelle?
Auf der Apple Homepage finde ich keine Angaben zur Grafikkarte. Und bei nem 65 4K Zöller hätte diese wohl viel zu rechnen.
auf YouTube fand ich Videos, wo in diesem Falle der Mauszeiger einen leichten Lag hatte bzw. man schaffte teilweise nur 7 Bilder pro Sekunde. Ich konnte aber nicht in Erfahrung bringen, ob das dem Fernseher oder dem mac-Mini geschuldet war.
was meint ihr? Kann man den kleinen mac auf so nen großen 4K Screen auf 60 Hertz oder so betreiben?
Lg
 

Mitglied 105235

Gast
Ob 24" mit 4K oder 65" mit 4K macht keinen Unterschied. Die Auflösung ist immer noch die gleiche.

HDMI 2.0 Display Videoausgabe

  • Unterstützung für bis zu ein Display mit einer Auflösung von 4096 x 2160 bei 60 Hz
 

Skycaptain

Fuji
Registriert
12.11.17
Beiträge
37
Oh ok, wie gesagt, hab mich schon auf YouTube schlau gemacht (zumindest versucht). Und da waren Kunden, die zT nur 7fps schafften. Deshalb fragte ich, ob jemand schon Erfahrungswerte hat 😊
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Oh ok, wie gesagt, hab mich schon auf YouTube schlau gemacht (zumindest versucht). Und da waren Kunden, die zT nur 7fps schafften. Deshalb fragte ich, ob jemand schon Erfahrungswerte hat

Du brauchst HDMI2.0 mindestens und ein dazu passendes HDMI-Kabel - sowie ein TV, das das unterstützt. Leider ist aber die Erfahrung mit HDMI an Macs gar nicht so prickelnd, wobei niemand sagen kann, woran genau das liegt. Wann immer möglich, empfehle ich DisplayPort. TVs als Displays für PCs/Macs zu benutzen, ist auch wegen der oft nicht vorhandenen Möglichkeit, Over- oder Underscan auszuschalten, nicht gut - das wirst Du beim Versuch, Text zu lesen, der dann trotz eines vielpixeligen Panels unscharf ist, merken.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf