• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2018 T2 Fehler

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Hallo zusammen

Heute hat es mal ausnahmsweise mein Gerät erwischt.
Habe beim Mac Mini 2018 die letzten Mojave Updates installiert:
1. Safari 13.0.3
2. Sicherheitsupdate 2019-006

Seit dem Update startet das Gerät nur noch bis zum Apple Logo und macht keinen Wank mehr. Das Apple Logo erscheint und mehr nicht. Keine Loading bar, nichts.
- SMC & PRAM Reset funktionieren nicht
- Gerät nimmt keine Befehle über die Tastatur an. (PRAM, Recovery / Internet Recovery, Boot Manager, Safeboot)
- Gerät wurde in den DFU Modus versetzt und über Apple Configurator 2 die BridgeOS mehrmals wiederhergestellt. Immer mit Fehlermeldung bei der Installation.

Der Apple Mitarbeiter am Telefon hatte auch keinen Plan und hat mich mit dem Engineering-Team verbunden. Dieser musste wiederum mit der Business Abteilung sprechen welche nur unter der Woche aktiv ist.
Das Spiel geht also am Montag weiter. Ein Austausch der Platine unter Garantie wäre möglich, habe dies jedoch dankend abgelehnt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Mein Beileid. Von der Schilderung her wäre meine erste Idee gewesen, dass der Mini wohl ein Firmwareupdate starten wollte, aber nicht zum Start kam und jetzt dort hängt.