• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2018 - Problem mit Eizo 2232 per DVI

B*B

Erdapfel
Registriert
12.01.19
Beiträge
1
Moin!

Mein Mac Mini 2018 mag nicht mit meinem Eizo 2232 per DVI kommunizieren. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Leider kein Maus Problem wie beim Thread Eröffner...

VGA mit Adapter auf HDMI funktioniert.

Der Monitor ist jahrelang auf der VGA Buchse gelaufen...

Habt Ihr eine Idee?!

Viele Grüße und Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
meist ist es der Adapter. Allerdings wäre auch zuerst als einfachstes zu überprüfen, ob der Eingang am Display per Menü auswählbar (und nicht automatisch) ist und da auf dem richtigen Eingang steht (das wäre ja dann wohl DVI).

In jedem Fall hat die Frage hier nichts zu suchen, wenn Du schon feststellst, dass das thematisch nicht zusammengehört. Bitte Threads (Fragen) nicht hijacken. Ich bitte einen Moderator, diese Posts in einen neuen Thread zu verschieben.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Moin!

Mein Mac Mini 2018 mag nicht mit meinem Eizo 2232 per DVI kommunizieren. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Das liegt evtl. am Bildstandard - google mal SST und MST. Ist eine technische Geschichte und weder bei EIZO noch am Mini einzustellen, von daher versuche mal, die Benutzeranmeldung auszuschalten (damit geht auch die Verschlüsselung auf der SSD flöten). Sollte dein Monitor kein Apfel-Bootlogo anzeigen, dafür aber nach kurzer Zeit den Desktop, liegt es am Übertragungsstandard beim Booten (MST). Das kann der Eizo nicht. Ab dem Schreibtisch wird kurioserweise auf SST umgestellt...

Alternativ: du mußt dein Benutzerpasswort blind eintippen. Ist nicht zu empfehlen, btw - bin damit mehrmals im Recovery-Modus gelandet, was kein Spaß mehr ist.