• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2018 - Digitaler Audio-Ausgang

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Hallo und einen schönen Sonntag,
der aktuelle Mac Mini besitzt ja keinen digitalen Audioausgang mehr....leider! Allerdings will ich meinen Edifier Boxen mit Subwoofer per Toslink anschließen. Bluetooth und analoger Eingang sind zwar an den Boxen vorhanden, stellen aber klangtechnisch keine wirkliche Alternative dar (Ja, hab ich ausprobiert!)

Man kann z.B. einen HDMI->Toslink Splitter zwischenschalten oder eine externe Soundkarte anschließen. Für mich stellt sich nur die Frage, was klangtechnisch am besten ist und eine qualitativ gute Lösung ist.

Danke im Voraus

Tim
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man kann z.B. einen HDMI->Toslink Splitter zwischenschalten oder eine externe Soundkarte anschließen. Für mich stellt sich nur die Frage, was klangtechnisch am besten ist und eine qualitativ gute Lösung ist.

Funktioniert beides... ich würde auf die externe Soundkarte Setzen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der E5 hat nen Akku en braucht man im Desktop Einsatz nicht... für den Desktop is der G6 vermutlich besser, keine Ahnung Jobs mac Treiber gibt... der E5 funktioniert zumindest Plug&Play
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Ok. Die hatte ich schon mal ins Auge gefasst. Die hat aber keinen TOSLINK-Anschluss.
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
OK. Anschluss am Mac Mini geht auch über USB-C?