• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mini 2012: Erste Benchmarks und Bilder veröffentlicht

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nennt sich auch iPad oder ModBook ;)
 

Dannyboy

Querina
Registriert
21.06.12
Beiträge
187
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin halt ein digitaler Käufer und habe meine komplette iTunes Mediathek (30GB Musik) nur digital. Mein Vater hingegeben (50GB) alles auf CDs (oder sogar Kassetten). Das ist heute einfach ein Konflikt der Generationen. Aber Apple sieht sich gezwungen diesen Schritt zu gehen. Sonst können sie nicht mehr dünner und leichter bauen. Das ist einfach unmöglich. Beim Mac mini hätte es ruhig bleiben können, beim iMac wahrscheinlich auch. Bei den MBs sehe ich das nicht so problematisch, denn diese sollen ja auch mobil und leicht sein. Ist ja nicht so das man seinen Mac mini/ iMac dauernd mit sich trägt.

@Rais Ich weis ja nicht was du mit deinem Mac mini alles machst, aber die erste Aufrüstung von dir fällt auf jeden Fall stark aus. USB 3 ist ja schon länger bekannt, oder verstehe ich dich gerade falsch?

Dein Vater hat dann aber halt die bessere Klangqualität (sofern CD). Auch wenn mir digitale Qualität natürlich auch ausreicht sollte man nicht vergessen das ein Lied auf einer CD immer besser ist als digital komprimiert. Kommt halt drauf an wie anspruchsvoll man beim Hören ist bzw. ob man nur auf einer teuren Anlage im Wohnzimmer Musik hört oder doch eher unterwegs im Auto usw.! ;)
 

shitake

Gloster
Registriert
07.02.11
Beiträge
60
Weil es ja keine lossless Digitalformate gibt. Oh man Leute wo lebt ihr ?? Wer zum Teufel braucht Physikalische Datenträger. Ausser Vinyl hab ich keine. Und Vinyl konnte mein Mac eh noch nie abspielen. CDs hab ich gerippt als man den Scheiss noch gekauft hat.
 

frostl

Idared
Registriert
28.06.09
Beiträge
27
Dein Vater hat dann aber halt die bessere Klangqualität (sofern CD). Auch wenn mir digitale Qualität natürlich auch ausreicht sollte man nicht vergessen das ein Lied auf einer CD immer besser ist als digital komprimiert. Kommt halt drauf an wie anspruchsvoll man beim Hören ist bzw. ob man nur auf einer teuren Anlage im Wohnzimmer Musik hört oder doch eher unterwegs im Auto usw.! ;)


CD bessere Qualität als ein unDigitales Format? da ist dir wohl etwas entgangen!
 

Zipfll

Granny Smith
Registriert
19.11.09
Beiträge
14
Hm, mein Mid 2009 Macbook Pro macht 3338 (32bit) laut Geekbench. Meistens benutze ich das MBP Lid Closed, aber beim Arbeiten mit Aperture fehlt mir ab&zu etwas Rechenpower (obwohl 8GB RAM und SSD)... gerade beim Bearbeiten von RAWs. Weiss jemand ob sich

a) RAM (nun 16GB max)
b) HD

beim macmini 2012 selber aufrüsten lässt? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen oder?
 

Mitglied 131813

Gast
Weil es ja keine lossless Digitalformate gibt. Oh man Leute wo lebt ihr ?? Wer zum Teufel braucht Physikalische Datenträger. Ausser Vinyl hab ich keine. Und Vinyl konnte mein Mac eh noch nie abspielen. CDs hab ich gerippt als man den Scheiss noch gekauft hat.

Er meint sicherlich, dass kaum jemand Lossless-Files im Internet kauft, da sie nunmal sehr rar sind.
Im iTunes Store gibt es ja nur lossy, da hat eine CD einen riesen Vorteil! :)

Ich brauche aber auch mein Laufwerk sehr oft (jede Woche), da auch ich viel Musik digitalisiere.
Ergo behalt ich meinen iMac doch noch länger (so lange wie er hält)! :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Dein Vater hat dann aber halt die bessere Klangqualität (sofern CD). Auch wenn mir digitale Qualität natürlich auch ausreicht sollte man nicht vergessen das ein Lied auf einer CD immer besser ist als digital komprimiert. Kommt halt drauf an wie anspruchsvoll man beim Hören ist bzw. ob man nur auf einer teuren Anlage im Wohnzimmer Musik hört oder doch eher unterwegs im Auto usw.! ;)
Wieso at er die bessere Qualität? Beim Import kommen manchmal Lieder auf die nur 128kbit/s haben. Meine hingegen 256-320kbit/s, aber da wir iTunes Match benutzen gleicht sich das wieder aus :p Ich bin schon ziemlich anspruchsvoll soweit es geht und kann Youtube zB. nicht ausstehen, was dort alles rumschwirrt, denn Musikgenuss mit Beats muss sein.

CD bessere Qualität als ein unDigitales Format? da ist dir wohl etwas entgangen!
Genau, es wird doch konvertiert auf 256kbit/s oder?

Weiss jemand ob sich a) RAM (nun 16GB max) b) HD beim macmini 2012 selber aufrüsten lässt? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen oder?
RAM funktioniert auf jeden Fall selbst einzubauen, Festplatte auch, da sich beim Design eigentlich nichts laut meines Wissen geändert hat. War beim 2011er auch möglich.

Ergo behalt ich meinen iMac doch noch länger (so lange wie er hält)! :)
Ist ja nicht so, dass ich meinen iMac jetzt wegwerfen würde, nur weil es einen ohne Laufwerk gibt ;)
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Es mag ja ernsthaft schon Leute geben, die alle Medieninhalte digital kaufen. Ich z.B. kaufe Musik immer noch auf Tonträgern, u.a. auf CD. Ergo, ich brauche ein Laufwerk um die Musik in meine Mediathek zu integrieren. Das Laufwerk in meinem MBP ist ständig im Dienst.

Dazu hätte ich lieber ein CD/DVD Laufwerk mit einer anständigen Lade! Es gibt sicher CD/DVD Laufwerke anderer Hersteller die man per USB an einen Mac anschließen kann und die vor allem leise sind und mit denen man sehr gut rippen kann (nicht mit iTunes).
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Dein Vater hat dann aber halt die bessere Klangqualität (sofern CD). Auch wenn mir digitale Qualität natürlich auch ausreicht sollte man nicht vergessen das ein Lied auf einer CD immer besser ist als digital komprimiert. Kommt halt drauf an wie anspruchsvoll man beim Hören ist bzw. ob man nur auf einer teuren Anlage im Wohnzimmer Musik hört oder doch eher unterwegs im Auto usw.! ;)

Stimmt so nicht .... es soll Leute geben die laden (und kaufen) sich 24/96 oder 24/128er Files (Bit/Samplingrate) ... z.B. von Linn oder anderen Anbieteren und hören Musik über einen am Mac per USB asynchron oder besser mit Lichtleiter angeschlossenen hochwertigen Wandlern. Der Player ist natürlich nicht iTunes sondern ein Spezieller (z.B. Audirvana, Dezibel, etc.), der den Stream unverändert vom File zum Ausgabeport transportiert - genauso wie es bei den Audio Profis passiert.