• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Mac Mini 2012 Datenübertragung auf Mac Mini 2018

seekr58

Golden Delicious
Registriert
08.11.19
Beiträge
6
Hallo!


Ich besitze einen Mac Mini Late 2012 mit einer FusionDrive Festplatte, von welcher ich meine Dateien (ca.300 GB) auf meinen neuen Mac Mini 2018 übertragen möchte.
Hierfür habe ich den Migrationsassistenten gestartet, welcher über WLAN und LAN Verbindung den alten Mac Mini erkannt hat (3-4 MB/s Geschwindigkeit).

Da ich aber die Dateien schneller rüberkopieren möchte, habe ich mir ein USB auf USB C Kabel bestellt, um die beiden Macs direkt miteinander zu verbinden. Das Problem ist, der neue Mac mini erkennt den Alten nicht. Ich habe den Alten auch im Festplattenmodus gestartet, dies hat ebenso nichts gebracht.

Woran könnte es liegen?

Danke und Gruß!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Woran könnte es liegen?
daran, dass der Festplattenmodus nur über Firewire oder Thunderbolt unterstützt (wurde).
Eh Du da jetzt mit Adaptern herumspielst, die ja nicht ganz günstig sind (Du bräuchtest Thunderbolt-Kabel, Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-Adapter für ca. 90 Euro), würde ich das TimeMachine-Backup vorschlagen, dass man auch einlesen lassen kann.
Das hast Du doch, oder?
 
  • Like
Reaktionen: seekr58

seekr58

Golden Delicious
Registriert
08.11.19
Beiträge
6
daran, dass der Festplattenmodus nur über Firewire oder Thunderbolt unterstützt (wurde).
Eh Du da jetzt mit Adaptern herumspielst, die ja nicht ganz günstig sind (Du bräuchtest Thunderbolt-Kabel, Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-Adapter für ca. 90 Euro), würde ich das TimeMachine-Backup vorschlagen, dass man auch einlesen lassen kann.
Das hast Du doch, oder?

Danke für die Antwort.
Ein Backup habe ich nicht. Ich denke, es wäre die beste Option ein Backup auf einer externe Festplatte zu erstellen und von dieser die Dateien über den Migrationsassistenten an den neuen Mac mini weiterzugeben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Eine externe Festplatte eignet sich sehr gut für ein TimeMachine-Backup. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: seekr58