• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2011 ab sofort obsolet

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wobei wir hier ja eher vom Customer Bereich reden, aber 2 Jahren( war ja wie dann relativiert wurde nur ein „Beispiel“) kann ich nicht glauben, da sollte mehr drin sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich versuche gerade durch meine Werkstatt klären zu lassen,ob ein im laufenden Betrieb defekt gegangener CSL 7 Port USB 3.0 Hub mit Netzteil (302630) die technische Ursache für die Zerstörung des Mac mini Motherboards sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das Ärgerliche ist doch, dass Apple keine neuen Versionen anbietet. Die Lippenbekenntnisse von Apple sind eigentlich eher nervig. Wann kommt denn ein neuer MacMini? Der Formfaktor ist klasse. Ich mag die Minis eigentlich. Wenn sie einen anbieten würden mit einer vernünftigen Grafikkarte dann wäre das ideal. Aber Apple und die Grafikkarten war schon immer ein Horrorthema.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja das ist wirklich ein Dilemma.

Aber mehr Mac als den Mac mini brauche ich wirklich nicht und deshalb kann ich auch noch warten,in der Hoffnung das in 2018 ein neuer Kleiner kommt.

Einen größeren Monitor mit 32" werde ich anschaffen,da der jetzige 27" mich schon etwas beengt.

Ich nutze im Moment mein MBP 2009 (mit ein wenig Unruhe) ,aber ein neues MBP 15.4 " (kleiner kommt für mich nicht in Betracht) benötige ich nicht,da ich wenig mobil unterwegs bin und der Startpreis von € 3000 in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
 
Zuletzt bearbeitet: