• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac meldet Fehler beim hochfahren

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das System Management wirft einen Fehler aus, hier könnte ein smc reset eventuell helfen, Anleitungen für deinen Rechner sollte es bei Apple geben, hier gibt es unterschiedliche Methoden und Tastenkombinationen, für die einzelnen rechner Modelle.
Mit avast hast du allerdings auch ein Programm auf dem Rechner, das für jeden Fehler gut ist, auch wenn es bisher dadurch vielleicht keinen Fehler gab. Avast ist eher Schadsoftware und du solltest dir überlegen, derartiges nicht mehr zu installieren.
 

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
ok danke für den Hinweis, da werde ich morgen mal weiter bei apple recherchieren. Bezüglich Avast hatte ich schon mal einen Hinweis vor einiger Zeit bekommen, das Programm werde ich morgen komplett von allen Rechnern nehmen. Muss mal lesen, wie das zu entfernen ist, ohne dass etwas zurück bleibt.