Hier etwas genauer: Müsste ein ISP Server sein falls das was hilft.
Account 1 IMAP
Account Information
Beschreibung:
[email protected]
e-mail:
[email protected]
Vollständiger Name: Gaby XXX
Servername: srv.domain.de
Benutzername: web77_gaby
Kennwort: XXXXX
SMTP-Server:
[email protected]
Nur diesen Server verwenden: angekreuzt
Erweitert
Diesen Account Aktivieren: angekreuzt
Beim automatischen Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen: angekreuzt
Kopien der E-Mails behalten, um sie ohne Internetverbindung öffnen zu können: Alle E-mails mit ihren Anhängen
IMAP-Pfad-Präfix: INBOX
Port: 993, SSL verwenden: angekreuzt
Identifizierung: Kennwort
IDLE-Befehl verwenden, falls vom Server unterstützt: angekreuzt
Account 2 IMAP
Account Information
Beschreibung:
[email protected]
e-mail:
[email protected]
Vollständiger Name: tino XXX
Servername: srv.domain.de
Benutzername: web77_tino
Kennwort: XXXXX
SMTP-Server:
[email protected]
Nur diesen Server verwenden: angekreuzt
Erweitert
Diesen Account Aktivieren: angekreuzt
Beim automatischen Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen: angekreuzt
Kopien der E-Mails behalten, um sie ohne Internetverbindung öffnen zu können: Alle E-mails mit ihren Anhängen
IMAP-Pfad-Präfix: INBOX
Port: 993, SSL verwenden: angekreuzt
Identifizierung: Kennwort
IDLE-Befehl verwenden, falls vom Server unterstützt: angekreuzt
Kann ich irgendwie messen ob mein Provider das bietet was er verspricht. Denn so langsam glaube ich das es an ihm liegt! =(
Habe das ganze jetzt unter Thunderbird getestet. Komischerweise kann Thunderbird das mit dem Posteingang. Ein Problem war da allerdings auch das SSL das funktioniert nicht so einfach wie der Provider es verspricht. Allerdings geht apple Mail auch nicht wenn ich SSL deaktiviere. Hat jemand eine Idee? Ich würde gern weiterhin Apple Mail verwenden.
Habe auch ein Account von Freenet getestet geht unter Apple Mail einwandfrei...
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe