• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Magazin: Welches ist empfehlenswert?

  • Ersteller FabianAdam
  • Erstellt am

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Weiß jemand wie ich an die MacFORMAT rankomme? Gibts hier im Pott vielleicht sogar einen (Bahnhofs-)händler, der sie hat? Würde gerne mal ein Exemplar davon lesen.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Meine Empfehlungen:

- die Hilfe die in Mac OS X mitgeliefert wird.
- die Supportseiten auf der Homepage von Apple.
- Apfeltalk
- das world wide web
- die Suchmaschine deines Vertrauens
- trial and error

So kannst du dir das Geld für Zeitschriften sparen.

Gruß aus Hamburg

Ich stimme Valou auch zu, wenn Du allerdings etwas in den Händen halten willst, kompetent und aktuell recherchiert, dann empfehle ich Dir den guten Ben Schwan, der mit dem Magazin von metamac ein pdf als Abo zur Verfügung stellt, das man sich eben auch mal ausdrucken kann.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Auch wenn die c't immer noch den Schwerpunkt PC hat, sind die wenigen mac/Apple - Artikel immer noch um Längen besser, wie alles, was in den ganzen Spezial-Mac-Zeitschriften zu finden ist. Ich bin auch ein Zeitschriftenfreund und habe nach meinem Switch intensiv nach einer guten c't-ähnlichen mac-Zeitschrift geforscht, ohne Erfolg. Daher werde ich auf jeden Fall der c't treu bleiben. Ich gehe mal davon aus, dass die in Hannover auch mitbekommen haben, dass der mac gerade gut läuft und ihre Artikel zu dem Thema wohl ausbauen werden.
Ansonsten sind die zahlreichen Foren im Netz wohl informativ genug, oder?

Gruß, gs

Die c't hat in meinen Augen ein fragwürdiges Auftreten seit ihrer TV-Ausgabe im Hessischen Rundfunk. Abgesehen davon ist sie einfach zu dick für Macleser.

Also bei selektivem Kaufverhalten kann ich nur Valou zustimmen.

Weiß jemand wie ich an die MacFORMAT rankomme? Gibts hier im Pott vielleicht sogar einen (Bahnhofs-)händler, der sie hat? Würde gerne mal ein Exemplar davon lesen.

Ich habe die Zeitung schon ein paar Mal im Zeitschriftenladen am Köln/Bonner-Flughafen gesehen. Vielleicht mal solche Adressen ansteuern. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Valou

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab die MacLife im Abo
da steht vieles drin, was ich persönlich nicht im Web finde, weil ich gar nicht danach suche
und ich brauch auch mal was zum Lesen für den Arbeitsweg