• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac mag nichts mehr runterladen??1

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
H Leute hab folgendes problemm mein mac book mit tiger mag nichts mehr runterladen alle websiten wo dann steht datei sollte autimatisch laden gehen nicht auch nicht wenn ich selber draufdrück.

Jetzt hab ich mir einmal gedacht das ich es neu instalier aber wie stell ich es an das ich nur den kern neu instalier aber die programme bzw die ganzen lieder was ich gekauft hab nicht verloren gehen

p.s hab ein paar programme wo ich keine dmg datein mehr hab.

HILFE
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Starte erst mal ohne alle Erweiterungen oder von der Installations-DVD und schau dann, ob der Fehler weg ist.
Ich tippe mal, obwohl deine Informationen dazu ja eher dünn sind, auf irgendwelche inkompatiblen Erweiterungen, Zusatzprogrämmchen, Browser-Plugins.
Tritt das Problem denn nur mit einem Browser auf? Hast du mal irgendeinen anderen getestet, ob das da auch so ist?
Wenn du wirklich glaubst, neu installieren zu müssen - an sich werden die User-Daten nicht beschädigt, aber es gibt auch die sichere Version des "Archivieren und Installieren" oder so ähnlich, da wird das alte System komplett in einen eigenen Ordner verschoben, aus dem man dann notfalls alles wieder einzeln herausholen kann.