.Mac Lizenz im Ausland kaufen

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Ich denke zur Zeit darüber nach, mir eine .Mac-Mitgliedschaft zu kaufen.

Diese kostet ja bekanntlich 99 € im Jahr.

In USA bzw. dem US-Webshop von Apple kostet diese Mitgliedschaft 99 $

Bedenkt man den momentanen Wechselkurs, ergibt sich hier eine nette Ersparnis.

Daher die Frage, könnte ich eine Mitgliedschaft in USA kaufen (physisch) bzw. diese im US-Shop bestellen, oder bin ich gezwungen, den (z.Zt. ungünstigeren) Europreis zu zahlen ???


Viele Grüße
Casey
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nö, du kannst problemlos eine Lizenz im Ausland erwerben (gibt auch bei eBay genug davon.. für noch weniger als 99$ teilweise) und die lassen sich problemlos auch hier in Deutschland nutzen :)
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Jupp geht. Gleiches gilt für ACPP.
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Äh, ihr habt mich jetzt wirklich verdattert. ich hab das Ganze mal verglichen:

Wir (CH) bezahlen 139 Franken für eine Mac Mitgliedschaft
Ihr (DE) bezahlt 99€ was 165 Schweizer Franken entspricht
Sie (US) bezahlen 99.95$ was wiederum 115 Franken oder 69€ entspricht

Das sind ja wahnsinnige Unterschiede?

Soll ich meine .mac Mitgliedschaft folglich über den US Store lösen, denn da sparte ich ja
sagenhafte 24 Franken?

Mit verwirrten Grüssen

flibunti
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Der einfachste Weg wäre ebay, da dort i.A. keine Versandkosten anfallen (zumindest solange es keine Briefmarken für emails gibt) und man nur den Aktivierungscode (gilt auch für die Protection Plans) elektropostalisch zugestellt bekommt.

Glaube kaum, dass man in Apples amerikanischen Onlinestore einkaufen kann; das wäre ja ein schlechtes Geschäft für Apple. ;)
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
Der einfachste Weg wäre ebay, da dort i.A. keine Versandkosten anfallen (zumindest solange es keine Briefmarken für emails gibt) und man nur den Aktivierungscode (gilt auch für die Protection Plans) elektropostalisch zugestellt bekommt.

Glaube kaum, dass man in Apples amerikanischen Onlinestore einkaufen kann; das wäre ja ein schlechtes Geschäft für Apple. ;)

Äh so!! Jetzt klingst logisch. Aber hat Jemand Erfahrung mit dem Kauf über ebay? Finde zurzeit auch keine Angebote.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@flibunti

Musst du immer mal reinschauen und auch die Suchbegriffe "dotmac" und "dot mac" benützen, da der Punkt bei .mac nicht wirklich von der Suchmaschine gefunden wird. Kommen eigentlich jeden Tag welche rein. Bei Bezahlung via Paypal, kannst du mit etwas Glück in ein paar Stunden bereits den Aktivierungsschlüssel haben.
Und die Preise liegen zumeist geringfügig unter den 99$; so mal als kleine Kauforientierung. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hab sogar mal bei eBay welche für 75$ gesehen. Waren zwar noch mit 4,95$ Versand (weiß der Geier warum, aber der wollte die Codes nicht mailen sondern per Brief schicken), aber nen besseren Preis hatte ich noch nie gesehen vorher. Vielleicht findest du ja sowas :)
 

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo zusammen, hier in den usa kostet das account zur zeit bei apple nur 70$...günstig bei einemKurs von ca 1,45...
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Moin,

mal ne Frage dazu, wenn ein Freund von mir in den Staaten jetzt .mac abschließt, bekommt er dann einen zugangscode, oder wie geht das?

Bzw. anders gefragt, wo kommen die Account-nummern her, die bei ebay versteigert werden?

Bisher fand ich auf der Seite von Apple nur die Möglichkeit mich persönlich anzumelden, wobei dann aber ja wohl keine Account-nummer vergeben wird, oder?

Wäre prima, wenn da jemand Licht ins dunkel bringen könnte.

Gruß Tomroge
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Klar würde es gehen, wenn ein freund dir einen dotmac account kauft, er schickt dir den code dann per email und die sache passt. dann meldest du dich bei apple.com/de/dotmac an und alles läuft. wenn du es hier kaufst bekommst du eine verpackung, eine anleitung was der dot mac alles kann und den code. mehr auch nicht. du kannst dich auch mal kostenlos für 60 tage anmelden und alles testen
 

Tomroge

Braeburn
Registriert
28.07.05
Beiträge
43
Okay, soweit verstanden, hat denn schon jemand Erfahrung damit, was nach einem Jahr geschieht?

Vielen Dank für Euer Bemühen.

Gruß Tomroge
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Tomroge

Nach einem Jahr kannst du entweder per Kreditkarte verlängern, erneut einen Aktivierungscode eingeben oder .mac auslaufen lassen.
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Klar würde es gehen, wenn ein freund dir einen dotmac account kauft, er schickt dir den code dann per email und die sache passt. dann meldest du dich bei apple.com/de/dotmac an und alles läuft. wenn du es hier kaufst bekommst du eine verpackung, eine anleitung was der dot mac alles kann und den code. mehr auch nicht. du kannst dich auch mal kostenlos für 60 tage anmelden und alles testen


Aktivierungscode? Wo kann man den eingeben?

Habe eine Testmitgliedschaft am laufen und beabsichtige mir so einen Code anzuschaffen. Wenn ich aber meine Mitgliedschaft verlängern möchte, geht das nur über meine persönlichen Daten und über Zahlung per Kreditkarte, quasi Abbuchung von 99 Euro!

Jetzt weiss ich es nicht mehr genau aber bei Beantragung der Mitgliedschaft wird dort nach einem Aktivierungscode gefragt den man eingeben kann oder wie läuft das?
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Aktivierungscode? Wo kann man den eingeben?

Habe eine Testmitgliedschaft am laufen und beabsichtige mir so einen Code anzuschaffen. Wenn ich aber meine Mitgliedschaft verlängern möchte, geht das nur über meine persönlichen Daten und über Zahlung per Kreditkarte, quasi Abbuchung von 99 Euro!

Jetzt weiss ich es nicht mehr genau aber bei Beantragung der Mitgliedschaft wird dort nach einem Aktivierungscode gefragt den man eingeben kann oder wie läuft das?

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302025-de

Das lässt sich aber so einfach oder gar, gar nicht finden im Member-Bereich des Testaccounts

Danke Google

Und hier die Seite: http://www.mac.com/activate
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann jedem der mit dem Gedanken spielt sich einen .Mac-Account zu holen nur empfehlen diesen auf ebay.com zu kaufen.

Habe selber eine Familienlizens für 75 Dollar "erstanden"; das sind um die 48 Euro.
In Deutschland kostet die 179 Euro im Jahr.

Den Zugangscode bekommt man bestenfalls per Mail. (Versandkosten gespart)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wie schaut n des aus..... ich hab schon ne .mac mitgliedschaft kann ich die durch nen key den ich bei ebay.com kaufe verlaengern???