1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Leiste auf zweitem Bildschrirm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Grokla, 28.05.09.

  1. Grokla

    Grokla Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich hab seit neuestem auch ein MacBook :)
    Nun schliesse ich dieses zuhause an meinen 22" TFT. Auf dem hab ich meistens auch den browser offen. Mein problem ist nun, dass die "Mac-Leiste" auf der auch Lesezeichen usw. sind auf dem kleinen Bildschirm bleiben.

    Gibt es irgendeine möglichkeit diese Leiste auch auf dem externen Monitor zu haben ohne den zum primären monitor zu machen?

    Gruß
    Grokla
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich habe zeitweise so gearbeitet, dass ich den externen Bildschirm als Hauptbildschirm definiert habe und das MB-Display dann in den Einstellungen darunter angeordnet habe. Dadurch hatte ich die Menüleiste am oberen Ende des externen Bildschirms und das Dock immer noch auf dem MB-Display. Das kann aber gewöhnungsbedürftig sein.
     
  3. Chaos

    Chaos Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    30
    Ich hatte vor ein paar Wochen den gleichen Einfall und auch hier gefragt, aber anscheinend gibt es keine gute Möglichkeit.
     
  4. Grokla

    Grokla Granny Smith

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    13
    Schonmal danke euch beiden. Aber die Methode von Teo ist mir dann doch zu umständlich ;)

    Vielleicht weis ja doch noch jemand eine Lösung!
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wieso möchtest du den externen Bildschirm eigentlich nicht als Hauptbildschirm setzen?
     

Diese Seite empfehlen