• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Leiste auf zweitem Bildschrirm?

Grokla

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Hallo,

ich hab seit neuestem auch ein MacBook :)
Nun schliesse ich dieses zuhause an meinen 22" TFT. Auf dem hab ich meistens auch den browser offen. Mein problem ist nun, dass die "Mac-Leiste" auf der auch Lesezeichen usw. sind auf dem kleinen Bildschirm bleiben.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese Leiste auch auf dem externen Monitor zu haben ohne den zum primären monitor zu machen?

Gruß
Grokla
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich habe zeitweise so gearbeitet, dass ich den externen Bildschirm als Hauptbildschirm definiert habe und das MB-Display dann in den Einstellungen darunter angeordnet habe. Dadurch hatte ich die Menüleiste am oberen Ende des externen Bildschirms und das Dock immer noch auf dem MB-Display. Das kann aber gewöhnungsbedürftig sein.
 

Chaos

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
30
Hallo,

ich hab seit neuestem auch ein MacBook :)
Nun schliesse ich dieses zuhause an meinen 22" TFT. Auf dem hab ich meistens auch den browser offen. Mein problem ist nun, dass die "Mac-Leiste" auf der auch Lesezeichen usw. sind auf dem kleinen Bildschirm bleiben.

Gibt es irgendeine möglichkeit diese Leiste auch auf dem externen Monitor zu haben ohne den zum primären monitor zu machen?

Gruß
Grokla

Ich hatte vor ein paar Wochen den gleichen Einfall und auch hier gefragt, aber anscheinend gibt es keine gute Möglichkeit.
 

Grokla

Granny Smith
Registriert
28.05.09
Beiträge
13
Schonmal danke euch beiden. Aber die Methode von Teo ist mir dann doch zu umständlich ;)

Vielleicht weis ja doch noch jemand eine Lösung!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wieso möchtest du den externen Bildschirm eigentlich nicht als Hauptbildschirm setzen?