• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Mac lässt sich nicht wiederstellen

hammer302

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.17
Beiträge
8
Heyho.

Da sich mein Mac nicht mehr starten ließ, habe ich ein TimeMachine-Backup eingespielt. Hat auch alles soweit funktioniert, bis ich den Mac gestartet habe. Alle Programmicons waren nur noch Fragezeichen, und der Programmordner war nicht mehr vorhanden. Kann sein, dass ich ihn aus der Sicherung herausgenommen habe, weiß es aber nicht emhr sicher. Nun habe ich auch das Problem, dass mein Mac über kein Systemprogramm wie Einstellungen, TimeMachine oder Festplattendienstprogramm verfügt.

Gut, dachte ich mir, hab ich halt Pech gehabt und will den gesamten Mac mithilfe von Neustart und CMD+R zurücksetzen. Dies ging nicht, trotz funktionierender Internetverbindung. Es kam immer nur der Fehler -2003F. Nun, hat irgendwer eine Idee, wie ich entweder die Systemprogramme wiederbekommen kann, oder den Mac komplett neu aufsetzen kann?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du kannst es mal mit der Internet-Recovery versuchen, also Start mit CMD+ALT+R. Wird aber sehr wahrscheinlich auch nicht gehen, weil die o.g. Fehlermeldung auf ein Problem mit der Internet-Verbindung hinweist. Die Ursache kenne ich auch nicht, weil das Problem trotz einer vorhandenen Netz-/Internetverbindung auftritt. Was du mal versuchen kannst ist den Mac direkt per LAN-Kanbel an den Router anzuschließen.

MACaerer