• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac kopiert Lieder nicht auf das iPhone

lennim

Erdapfel
Registriert
23.10.15
Beiträge
2
Hallo,
oftmals ist es bei meinem Mac der Fall, dass er die Lieder nicht auf das iPhone kopiert. Das iPhone ist angeschlossen, und solange ich ein Lied auf das iPhone ziehe bevor die Synchronisation beendet ist, wird es auch oft, dennoch nicht immer, kopiert. Nachdem die Synchronisation beendet ist kann ich keine Lieder mehr auf das iPhone kopieren.
Woran liegt das? Was kann ich tun?
 

Mitglied 128076

Gast
Was heisst "ziehen"?
Musik packe ich per iTunes auf das iPhone. Meine Musik ist in der iTunes-Mediathek und wird dann in der Rubrik Musik entsprechend ausgewählt. Danach auf "Anwenden" und das iPhone wird gefüllt. Wie mit den Apps.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Was kann ich tun?

Mit dem manuellen Verwaltungsmumpitz aufhören (sorry, das klingt jetzt harscher als ich normalerweise bin, aber ich habe einfach schon zu viel über - für mich unverständliches - Rumgefummel in iTunes gelesen).

Einfachster Weg - wie schon angedeutet - leg' in iTunes eine Playlist an für die Musik, die auf dein iPhone soll. Das kannst du jederzeit machen und diese auch ändern, selbst wenn dein iPhone gerade nicht angeschlossen ist. Dann das iPhone anschließen und in der Rubrik "Musik" des iPhones diese Playlist anwählen. Synchronisieren, fertig.

Willst du neue Lieder auf dem iPhone: einfach in die Playlist werfen. Hast du bestimmte Lieder inzwischen zu oft gehört: aus der Playlist rauswerfen. Nach dem nächsten Sync ist dann wieder alles passend auf dem iPhone.

Nachtrag: Willkommen im Forum!