Mac kopiert Lieder nicht auf das iPhone

lennim

Erdapfel
Mitglied seit
23.10.15
Beiträge
2
Hallo,
oftmals ist es bei meinem Mac der Fall, dass er die Lieder nicht auf das iPhone kopiert. Das iPhone ist angeschlossen, und solange ich ein Lied auf das iPhone ziehe bevor die Synchronisation beendet ist, wird es auch oft, dennoch nicht immer, kopiert. Nachdem die Synchronisation beendet ist kann ich keine Lieder mehr auf das iPhone kopieren.
Woran liegt das? Was kann ich tun?
 

Mitglied 128076

Gast
Was heisst "ziehen"?
Musik packe ich per iTunes auf das iPhone. Meine Musik ist in der iTunes-Mediathek und wird dann in der Rubrik Musik entsprechend ausgewählt. Danach auf "Anwenden" und das iPhone wird gefüllt. Wie mit den Apps.
 

doc_holleday

Manks Küchenapfel
Mitglied seit
14.01.12
Beiträge
11.286
Was kann ich tun?
Mit dem manuellen Verwaltungsmumpitz aufhören (sorry, das klingt jetzt harscher als ich normalerweise bin, aber ich habe einfach schon zu viel über - für mich unverständliches - Rumgefummel in iTunes gelesen).

Einfachster Weg - wie schon angedeutet - leg' in iTunes eine Playlist an für die Musik, die auf dein iPhone soll. Das kannst du jederzeit machen und diese auch ändern, selbst wenn dein iPhone gerade nicht angeschlossen ist. Dann das iPhone anschließen und in der Rubrik "Musik" des iPhones diese Playlist anwählen. Synchronisieren, fertig.

Willst du neue Lieder auf dem iPhone: einfach in die Playlist werfen. Hast du bestimmte Lieder inzwischen zu oft gehört: aus der Playlist rauswerfen. Nach dem nächsten Sync ist dann wieder alles passend auf dem iPhone.

Nachtrag: Willkommen im Forum!