1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac kann Install dateien nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Patistar, 19.01.08.

  1. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Also ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich ein programm bei meinem MacBook instalieren will, das nicht als datenträger angezeigt wird, dann fragt mich das System mit welchem Programm ich es öffnen will...
    Das ist auch so bei ICQ für Mac. Ich habe den Laptop über die Schule gekauf (Bin in einer Laptopklasse). Mein freund hat auch einen Privat gekauft und da konnte man so was instalieren!

    Gibt es einen Programm zum Downloaden mit dem ich das öffnen kann oder gibt es ein Programm mit dem ich es öffnen kann.

    mfg. Patistar
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    wenn icq( das ist für den Mac hoffnungslos veraltet( ich glaube Version 3.4 aus 2003)) z.B. als .sit Datei kommt, dann ist die Datei gepackt und muß entpackt werden, dafür brauchst du den Stuffit Expander:
    http://www.macupdate.com/info.php/id/20954/stuffit-expander
    Bessere neuere Tools sind iChat, kann auch icq oder auch Adium und noch andere, iChat hat der Mac eingebaut, Adium und Konsorten gibt es auch bei www.versiontracker.com
     
  3. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Gut danke für deine Antwort,
    ja ich benutzte audium. Ich frage nur weil das bei anderen Programmen auch nicht geht. Vll. hat das die schule auch extra draufgemacht. Ach ka. Aber auf jedenfall bekomme ich mit der schule kostenlos das Leopard. Das bekommen wir nächste Woche oder so :) .

    PS: Hasst du auch zufällig die ahnung ob es Stereo Mixer (Win) auch für Mac gibt in Systemsteuerung oder als Extra prog.

    Danke
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Meinst du diese "erweiterte Lautstärkeregelung" von Windows?
    Es gibt fürs einfache die Systemeinstellung "Ton", die hast du sicher schon erkundet. Für die weiterführenden Einstellungen des Soundsystems ist das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" da. Welche Funktionalität fehlt dir denn?
    Oder meintest du ganz was anderes?
     
  5. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Joa die meine ich. Wenn ich auf Stereo Mixer stelle und ich dann auf ts bin hören dann alle meine musik. So was meine ich damit. Dass wenn ich Musik spiele meine Musik gehört wird auch wenn ich headset aufhabe.
    Weil bei Systemeinstellungen Ton steht leider nichts da was mir helfen könnte.
     
  6. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    wegen der Audio-MIDI-Konfiguration. Was muss ich da Einstellen dass das oben beschriebene also das andere die musik mithören können.
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Keine Ahnung, ich kenne deine Hardware nicht.
    Aber nach dem, was ich aus dem herauszulesen glaube - was du vielleicht sogar geschrieben hast (so ganz klar ist mir das nicht?) - suchst du so was?
    Frag mich jetzt aber bitte nicht ob das mit aktueller Systemsoft überhaupt läuft.
    I don't know, Jack.
     
  8. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    ???
    Was meinste damit... :oops:
    2GB Arbeitsspeicher; 120GB Festplatte; Mac OSX in ner Woche das neue :oops:;...
    MacBook
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Was ich schon mal geschrieben habe.
    Die Einstellmöglichkeiten sind von Modell zu Modell anders.
    Andere Audiohardware - andere Features.
    Isch 'abe doch gar keine MacBook...
     
  10. Patistar

    Patistar Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    46
    Ach so, naja ist jetzt erst mal egal in die Schule kommt eh in dieser oder nächster Woche eh die Firma FMS,
    notfalls frage ich da mal nache.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
    mfg. Patistar
     

Diese Seite empfehlen