• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac kann Install dateien nicht öffnen

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Also ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein programm bei meinem MacBook instalieren will, das nicht als datenträger angezeigt wird, dann fragt mich das System mit welchem Programm ich es öffnen will...
Das ist auch so bei ICQ für Mac. Ich habe den Laptop über die Schule gekauf (Bin in einer Laptopklasse). Mein freund hat auch einen Privat gekauft und da konnte man so was instalieren!

Gibt es einen Programm zum Downloaden mit dem ich das öffnen kann oder gibt es ein Programm mit dem ich es öffnen kann.

mfg. Patistar
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn icq( das ist für den Mac hoffnungslos veraltet( ich glaube Version 3.4 aus 2003)) z.B. als .sit Datei kommt, dann ist die Datei gepackt und muß entpackt werden, dafür brauchst du den Stuffit Expander:
http://www.macupdate.com/info.php/id/20954/stuffit-expander
Bessere neuere Tools sind iChat, kann auch icq oder auch Adium und noch andere, iChat hat der Mac eingebaut, Adium und Konsorten gibt es auch bei www.versiontracker.com
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Gut danke für deine Antwort,
ja ich benutzte audium. Ich frage nur weil das bei anderen Programmen auch nicht geht. Vll. hat das die schule auch extra draufgemacht. Ach ka. Aber auf jedenfall bekomme ich mit der schule kostenlos das Leopard. Das bekommen wir nächste Woche oder so :) .

PS: Hasst du auch zufällig die ahnung ob es Stereo Mixer (Win) auch für Mac gibt in Systemsteuerung oder als Extra prog.

Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
PS: Hasst du auch zufällig die ahnung ob es Stereo Mixer (Win) auch für Mac gibt in Systemsteuerung oder als Extra prog.
Meinst du diese "erweiterte Lautstärkeregelung" von Windows?
Es gibt fürs einfache die Systemeinstellung "Ton", die hast du sicher schon erkundet. Für die weiterführenden Einstellungen des Soundsystems ist das Dienstprogramm "Audio-MIDI-Konfiguration" da. Welche Funktionalität fehlt dir denn?
Oder meintest du ganz was anderes?
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Joa die meine ich. Wenn ich auf Stereo Mixer stelle und ich dann auf ts bin hören dann alle meine musik. So was meine ich damit. Dass wenn ich Musik spiele meine Musik gehört wird auch wenn ich headset aufhabe.
Weil bei Systemeinstellungen Ton steht leider nichts da was mir helfen könnte.
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
wegen der Audio-MIDI-Konfiguration. Was muss ich da Einstellen dass das oben beschriebene also das andere die musik mithören können.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wegen der Audio-MIDI-Konfiguration. Was muss ich da Einstellen dass das oben beschriebene also das andere die musik mithören können.
Keine Ahnung, ich kenne deine Hardware nicht.
Aber nach dem, was ich aus dem herauszulesen glaube - was du vielleicht sogar geschrieben hast (so ganz klar ist mir das nicht?) - suchst du so was?
Frag mich jetzt aber bitte nicht ob das mit aktueller Systemsoft überhaupt läuft.
I don't know, Jack.
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
???
Was meinste damit... :oops:
2GB Arbeitsspeicher; 120GB Festplatte; Mac OSX in ner Woche das neue :oops:;...
MacBook
 

Patistar

Braeburn
Registriert
17.01.08
Beiträge
46
Ach so, naja ist jetzt erst mal egal in die Schule kommt eh in dieser oder nächster Woche eh die Firma FMS,
notfalls frage ich da mal nache.
Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
mfg. Patistar