• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Mac in England ohne Saft :-(

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Wie kann man nur empfehlen, eine Sicherung zu überbrücken? Wozu werden die wohl eingebaut?! Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch! Leute, sowas ist verdammt gefährlich und niemals sollte man auch nur daran denken, schon gar nicht, wenn über die entsprechende Stelle Netzspannung läuft! Ihr stochert doch auch nicht mit Gabeln in Steckdosen herum, oder doch?!

wenn man weiß was man tut isset garnet so gefährlich .... man sollte halt nur wissen was man tut
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wie kann man nur empfehlen, eine Sicherung zu überbrücken? Wozu werden die wohl eingebaut?! Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch! Leute, sowas ist verdammt gefährlich und niemals sollte man auch nur daran denken, schon gar nicht, wenn über die entsprechende Stelle Netzspannung läuft! Ihr stochert doch auch nicht mit Gabeln in Steckdosen herum, oder doch?!

Mehr Angst als Vaterlandsliebe?

Die Sicherung dient dem Geräteschutz des Adapters; im Normalfall sollte die Hausinstallation so geartet sein, daß im Fehlerfall (Körperschluß) die dortige Sicherungseinrichtung (LS-Schalter bzw. RCD) auslöst - unabhängig von irgendwelchen Gerätesicherungen.

Aber grundsätzlich hast Du Recht: technisch unversiertes Personal sollte die Finger davon lassen, aber wie mein Vorredner schrieb: wenn man weiß, was man tut, darf man was tun;)

btw: den britischen Hausinstallationen samt deren "Sicherheitseinrichtungen" würde ich auch nicht trauen!
 

ibook_g4

Gast
ich frage mich was ihr habt sry..ich hab in China meinen ipod mit dem deutschen Ladegerät aufgeladen , mit einem chinesischen Adapter....
Genau so wie ich in Spanien mein ibook mit hatte...
 

ontje

Gast
wenn man weiß was man tut isset garnet so gefährlich
Selbst dann ist es noch gefährlich. Wenn's nicht so wär würden ja erst gar keine Sicherungen eingebaut werden oder denkst du die sind zum Spaß da?

Die Sicherung dient dem Geräteschutz des Adapters; im Normalfall sollte die Hausinstallation so geartet sein, daß im Fehlerfall (Körperschluß) die dortige Sicherungseinrichtung (LS-Schalter bzw. RCD) auslöst - unabhängig von irgendwelchen Gerätesicherungen.

Ja genau, im Normalfall! Wenn ich dann im schlimmsten Fall Tod vor dem Gerät liege bringt es auch nichts mehr zu sagen: "Eigentlich hätte ja gar nichts passieren dürfen!"


Denkt mal darüber nach welche "Experten" hier vielleicht mitlesen, bevor ihr solch vermeintlichen Tipps postet. Ich zitier mal aus einem anderem Forum:

Ich erinnere mich da mal an ein Forenposting eines völlig aufgelösten
Vaters, das inhaltlich ungefär so wiederzugeben wäre:

"Seid Ihr bescheuert. Welcher assoziale Sack hat meinem 9jährigen Sohn
gesagt, er könne den Strom auf der Steckdose nachprüfen, in dem er mit
nem Schraubenzieher drin rumstochert. Er hats getan! Vielen Dank auch,
das war knapp am Herzkasper vorbei."

Mit solchen Postings sollte man halt nicht spassen.

BTW: Das hat nichts mit Angst zu tun, es ist einfach nur brachial unvernünftig so etwas zu tun/zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: philz

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jungens, ich bin ja nicht 9, ausserdem bin ich nicht doof, ich haette sicherlich nichts rumgebastelt, wenn ich nicht jedes risiko gekannt haette!

(Habs btw nicht gemmacht und hab immerno keinen Saft (bin jetzt an nem anderen PC). Ich konnte hier naemlich KEINEN solchen adapter auftreiben -.-

Danke euch trotzdem fuer die Hilfe!!
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich bin beruflich in der ganzen Welt unterwegs. Wenn ich weiß, wo es hin geht wird als erstes ein Stromadapter für das jeweilige Land besorgt.
Falls nicht im Vorfeld möglich, wird er gleich nach der Landung vor Ort besorgt.
Hat bisher immer geklappt ;);)

Und ich habe iMac 20", MB, MBPro und diverse Drucker und iPods dabei.....das braucht alles Saft.

Gruß Toolman (der Vorausschauende)
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
ontje's Beitrag kann ich nur unterstreichen.

Jungens, ich bin ja nicht 9, ausserdem bin ich nicht doof, ich haette sicherlich nichts rumgebastelt, wenn ich nicht jedes risiko gekannt haette!

Du bist aber nicht der Einzige, der hier im Forum unterwegs ist.

Btw. Deine Gasteltern würden sich freuen, wenn du anfangen würdest, deren Sicherungen zu überbrücken. :)
 

Hallo

Gast
BTW: Das hat nichts mit Angst zu tun, es ist einfach nur brachial unvernünftig so etwas zu tun/zu empfehlen.

Ich möchte auch noch einmal auf die Gefährlichkeit des elektrischen Stroms hinweisen.
Nur weil er immer da ist und wir täglich mit diesem umgehen, sollten wir nicht leichtsinnig werden.
Sicherungen haben immer ihre Berechtigung! Wie viele ernsthafte Schäden habe ich schon gesehen, weil Sicherungen leichtfertig mit überbrückt wurden. Bis hin zu kpl.. verschmorten Leitungen in Häusern.
Ich weiss auch nicht, warum viele Menschen eine so hohe Abhängigkeit von ihrem technischen Gerät haben, dass sie solche Risiken bereit sind einzugehen.

Was ist denn daran schlimm, das Notebook, Handy etc. mal einen Tag/Abend/Nacht nicht zu benutzen?
Immer wieder lese ich hier, das viele Menschen eine derart hohe Abhängigkeit zu ihrem technischen Gerät haben, dass sie ohne fast nicht Leben können und ihr Leben leichtfertig auf das Spiel setzen nur dass ein Notebook geht.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich bin nicht abhängig vom mac, aber mir ists lieber er geht als wenn er nicht geht ;) (vgl. Rasieraperat in Homo Faber ;) )

Ich habs jetzt anders gemacht:

Mit dem Schraubenzieher (bei abgeklemmter Spannung) in den Masse Pol gelangt und die schutzabdeckung damit weg geschoben und dann de deutschen Stecker in die Dose geprügelt :-D
funzt einwandfrei :-D
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich bin nicht abhängig vom mac, aber mir ists lieber er geht als wenn er nicht geht ;) (vgl. Rasieraperat in Homo Faber ;) )

Ich habs jetzt anders gemacht:

Mit dem Schraubenzieher (bei abgeklemmter Spannung) in den Masse Pol gelangt und die schutzabdeckung damit weg geschoben und dann de deutschen Stecker in die Dose geprügelt :-D
funzt einwandfrei :-D
Die Methode kann ich bestätigen! Ich war vor drei Wochen in London und hab´mich dort mit Rot-Kreuz Leuten getroffen. Mein Macbook wurde etwas schwach und ein Kommentar war nur"In Nairobi ham wa imma mitm Kuglschreiba die Erdung zur Seite gedrückt und ann den Eurostecker reingedrückt".

Ich hab das dann auch probiert und siehe da--> geht einwandfrei!

Gruß
Moorcock
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Schön das es geklappt hat. Zum Thema Sicherheit: Ich sehe es genauso, dass man nicht (nie!) an Sicherungen rumbasteln sollte oder mit (z. B.) einer Gabel drin herumstochern sollte.

ABER: Wenn man einen passenden Adapter für Rasiergeräte hat und ein Netzteil mit den passenden Daten (Netzspannung / Hz) halte ich es nicht für gefährlich eine in diesem Adapter enthaltene Sicherung zu entfernen / zu überbrücken. Voraussetzung ist natürlich das nicht unter Spannung gearbeitet wird.

Also bitte keine Dummheiten machen, wenn man aber weiß was man tut dann kann man sich auch behelfen. Im Zweifel würde ich persönlich natürlich grundsätzlich einen "echten" Adapter kaufen. (Den muss es auch in England geben... die Frage ist nur wo, schau mal am Flughafen oder so)

Viele Grüße und stets einen vollen Akku,
ntrc

Ps.: Ein paar Tage ohne Handy, Mac, etc. haben wirklich noch Niemandem geschadet ;) Ich selber genieße die Ruhe auch erst wenn ich dazu gezwungen werde, dann ist es aber sehr entspannend :p