• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac hochfahren/ Runterfahren zu einem best. Zeitpunkt

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
Hallo es geht um folgendes...

Ich habe eine Email vorbereitet die per Automator an dem Tag X automatisch gesendet wir....

Mein Problem ist, das ich an dem Tag X im Urlaub bin....und ich will meinen Mac nicht ne woche durchlaufen lassen :D

Wie kann ich einstellen das an dem Tag X, mein Mac hochfährt und nach einem Zeitfenster der für das versenden reichen sollte wieder schlafen geht.... oder sich ausschaltet...???

Vielen Dank
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mithilfe eines scripts zumindestens den mac aufwecken und wieder schalfen legen kann....
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Systemeinstellungen - Energie sparen - Zeitplan

Dort kannst du einstellen, wann dein Mac hochfahren und runterfahren soll.

Wenn es sich um nur eine Woche handelt sollte das die einfachste Möglichkeit sein.
Dann brauchst nur noch ein Skript, dass dir deine Mail versendet.
Mail kannst ja mit dem Systemstart starten lassen.
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
ok, ich hab noch nie mit einem skript gearbeitet... das würde ich dann mal bei gelegenheit googlen....

hat der mac an sich keine funkt. mit der man hochfahren/aufwachen oder runterfahren/einschlafen einstellen kann...

hatte mir erhofft das der automator sowas kann und ich das als ical plug in speichern kann....

edit: thx shorty... das hab ich aber auch schon gesehen... ist natürlich auch ne mög. aber wollte eben wissen ob das auch für einen best. tag geht...
 

osyris

Jamba
Registriert
28.12.08
Beiträge
57
nein redest du nicht...

ich wollte eben die fkt. für einen best. tag...

da es sich nur um eine Woche handelt hast du recht... wollte es trotzdem aus interesse wissen ob es sowas gibt....