1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac hochfahren/ Runterfahren zu einem best. Zeitpunkt

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von osyris, 22.08.09.

  1. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    Hallo es geht um folgendes...

    Ich habe eine Email vorbereitet die per Automator an dem Tag X automatisch gesendet wir....

    Mein Problem ist, das ich an dem Tag X im Urlaub bin....und ich will meinen Mac nicht ne woche durchlaufen lassen :D

    Wie kann ich einstellen das an dem Tag X, mein Mac hochfährt und nach einem Zeitfenster der für das versenden reichen sollte wieder schlafen geht.... oder sich ausschaltet...???

    Vielen Dank
     
  2. omega

    omega Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    67
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mithilfe eines scripts zumindestens den mac aufwecken und wieder schalfen legen kann....
     
  3. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Systemeinstellungen - Energie sparen - Zeitplan

    Dort kannst du einstellen, wann dein Mac hochfahren und runterfahren soll.

    Wenn es sich um nur eine Woche handelt sollte das die einfachste Möglichkeit sein.
    Dann brauchst nur noch ein Skript, dass dir deine Mail versendet.
    Mail kannst ja mit dem Systemstart starten lassen.
     
  4. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    ok, ich hab noch nie mit einem skript gearbeitet... das würde ich dann mal bei gelegenheit googlen....

    hat der mac an sich keine funkt. mit der man hochfahren/aufwachen oder runterfahren/einschlafen einstellen kann...

    hatte mir erhofft das der automator sowas kann und ich das als ical plug in speichern kann....

    edit: thx shorty... das hab ich aber auch schon gesehen... ist natürlich auch ne mög. aber wollte eben wissen ob das auch für einen best. tag geht...
     
  5. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Red ich eine unverständliche Sprache?
     
  6. osyris

    osyris Jamba

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    57
    nein redest du nicht...

    ich wollte eben die fkt. für einen best. tag...

    da es sich nur um eine Woche handelt hast du recht... wollte es trotzdem aus interesse wissen ob es sowas gibt....
     

Diese Seite empfehlen