1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Help, wo ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gauss, 17.11.05.

  1. Gauss

    Gauss Gast

    Hallo alle :)

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Help Mac starte, kommt nichts! Es bleibt alles weiß. Muß ich da was installieren oder was?
    Wenn ich was in der Suche eingebe und ENTER drücke, dann sucht er unendlich lang ohne Resultate.

    Gruß
    Gauss
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    privat/Library/Caches/com.apple.helpui
    privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
    privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

    löschen!

    Dann geht es wieder:) Das ist übrigens absolut gefahrlos für das System.
     
  3. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Hi, hatte das gleiche Problem und habe die Dateien gelöscht, aber auch bei mir bleibt die Hilfe weiß.

    Woran liegt das und wie kommt das?

    Danke,

    Harald
     
  4. Gauss

    Gauss Gast

    @macbiber
    Erstaunlich :oops:
    Woher hast du diese Lösung??
    Besten Dank jedenfalls, es klappt wieder!

    Ich habe lediglich den Folder "privat/Library/Caches/com.apple.helpui" geleert und die 2 anderen Files gelöscht, das hat geholfen.
    Das File "com.apple.helpviewer.plist" erstellt sich wieder neu.
    Das File "com.apple.help.plist" hatte ich noch im Buffer und hab es vorsichtshalber wieder reingesetzt.
    Es funktioniert jetzt immer noch ;)
    Also nochmals Danke für die Hilfe ;)
     
  5. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Uffff! Jetzt hat es auch bei mir (OS X 1.3.9) geklappt. Doch die Frage bleibt: Warum passiert sowas?

    Dank und Gruß

    Harald
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    Von Apple :):cool:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107013

    Da steht noch mehr drinn - aber ich finde das ist die beste der 3 dargestellten Methoden.
     
  7. Gauss

    Gauss Gast

    Hmmm, komischer Weise klappt Mac Help wieder nicht :(
    Dabei habe ich immer noch alle 3 Files gelöscht.
    Ne Ahnung?

    Gauss
     

Diese Seite empfehlen