• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Help, wo ??

Gauss

Gast
Hallo alle :)

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Help Mac starte, kommt nichts! Es bleibt alles weiß. Muß ich da was installieren oder was?
Wenn ich was in der Suche eingebe und ENTER drücke, dann sucht er unendlich lang ohne Resultate.

Gruß
Gauss
 

macbiber

Gast
privat/Library/Caches/com.apple.helpui
privat/Library/Preferences/com.apple.help.plist
privat/Library/Preferences/com.apple.helpviewer.plist

löschen!

Dann geht es wieder:) Das ist übrigens absolut gefahrlos für das System.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hi, hatte das gleiche Problem und habe die Dateien gelöscht, aber auch bei mir bleibt die Hilfe weiß.

Woran liegt das und wie kommt das?

Danke,

Harald
 

Gauss

Gast
@macbiber
Erstaunlich :oops:
Woher hast du diese Lösung??
Besten Dank jedenfalls, es klappt wieder!

Ich habe lediglich den Folder "privat/Library/Caches/com.apple.helpui" geleert und die 2 anderen Files gelöscht, das hat geholfen.
Das File "com.apple.helpviewer.plist" erstellt sich wieder neu.
Das File "com.apple.help.plist" hatte ich noch im Buffer und hab es vorsichtshalber wieder reingesetzt.
Es funktioniert jetzt immer noch ;)
Also nochmals Danke für die Hilfe ;)
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Uffff! Jetzt hat es auch bei mir (OS X 1.3.9) geklappt. Doch die Frage bleibt: Warum passiert sowas?

Dank und Gruß

Harald
 

Gauss

Gast
Hmmm, komischer Weise klappt Mac Help wieder nicht :(
Dabei habe ich immer noch alle 3 Files gelöscht.
Ne Ahnung?

Gauss