• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac HD hat Probleme bei Windows Partition

rainkills

Erdapfel
Hallo leute hab mal ein Paar Fragen und Probleme !
Wollte heute mal Bootcamp wieder auf mein macbook draufspielen. Meine version von mac ist auf dem neusten stand.
Jetzt meine Probleme
Wenn ich partitionieren will sagt er Fehler ! Mac Hd über das Festplattendienstprogramm reparieren.
Wenn ich das Programm öffne und will ein img von der Platte machen sagt er fehler:
"FESTPLATTE.dmg" konnte nicht erstellt werden.(Resource ist Belegt)
Und im Fehler Log von dem Überprüfen Steht:
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.
Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Pls Help ! weiß nicht was ich machen soll :'(

Hallo leute hab mal ein Paar Fragen und Probleme !
Wollte heute mal Bootcamp wieder auf mein macbook draufspielen. Meine version von mac ist auf dem neusten stand.
Jetzt meine Probleme
Wenn ich partitionieren will sagt er Fehler ! Mac Hd über das Festplattendienstprogramm reparieren.
Wenn ich das Programm öffne und will ein img von der Platte machen sagt er fehler:
"FESTPLATTE.dmg" konnte nicht erstellt werden.(Resource ist Belegt)
Und im Fehler Log von dem Überprüfen Steht:
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.
Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Pls Help ! weiß nicht was ich machen soll :'(

Von der Install-DVD hochfahren und von dort aus das Festplattendienstprogramm ausführen. Da dann Volume reparieren sagen.

Carsten

Ich kenn mich mit Bootcamp zwar nicht so aus, aber starte mal von der OS X - Installations - DVD und starte dann das Festplattendienstprogramm (über das Menü oben zu erreichen). Dann kannst du auf "Festplatte reparieren" gehen.
Vielleicht hilfts was.

edit: ah, da war wohl jmd schneller ;)

Nein, es werden Zugriffsrechte repariert, aber nichts gelöscht.

Mist finde die 10.5 DvD nicht habe aber den Mac mit 10.4 gekauft ist das egal welche version ?