Mac HD hat Probleme bei Windows Partition

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rainkills, 10.10.08.

  1. rainkills

    rainkills Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo leute hab mal ein Paar Fragen und Probleme !
    Wollte heute mal Bootcamp wieder auf mein macbook draufspielen. Meine version von mac ist auf dem neusten stand.
    Jetzt meine Probleme
    Wenn ich partitionieren will sagt er Fehler ! Mac Hd über das Festplattendienstprogramm reparieren.
    Wenn ich das Programm öffne und will ein img von der Platte machen sagt er fehler:
    "FESTPLATTE.dmg" konnte nicht erstellt werden.(Resource ist Belegt)
    Und im Fehler Log von dem Überprüfen Steht:
    Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.
    Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
    Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

    Pls Help ! weiß nicht was ich machen soll :'(
     
  2. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.600
    Von der Install-DVD hochfahren und von dort aus das Festplattendienstprogramm ausführen. Da dann Volume reparieren sagen.

    Carsten
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Ich kenn mich mit Bootcamp zwar nicht so aus, aber starte mal von der OS X - Installations - DVD und starte dann das Festplattendienstprogramm (über das Menü oben zu erreichen). Dann kannst du auf "Festplatte reparieren" gehen.
    Vielleicht hilfts was.

    edit: ah, da war wohl jmd schneller ;)
     
  4. rainkills

    rainkills Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Wird dadurch irgendwas Gelöscht ?
     
  5. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Nein, es werden Zugriffsrechte repariert, aber nichts gelöscht.
     
  6. rainkills

    rainkills Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Mist finde die 10.5 DvD nicht habe aber den Mac mit 10.4 gekauft ist das egal welche version ?
     
  7. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Also ich würde einfach mal sagen: ja.