1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac HD hat Probleme bei Windows Partition

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von rainkills, 10.10.08.

  1. rainkills

    rainkills Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Hallo leute hab mal ein Paar Fragen und Probleme !
    Wollte heute mal Bootcamp wieder auf mein macbook draufspielen. Meine version von mac ist auf dem neusten stand.
    Jetzt meine Probleme
    Wenn ich partitionieren will sagt er Fehler ! Mac Hd über das Festplattendienstprogramm reparieren.
    Wenn ich das Programm öffne und will ein img von der Platte machen sagt er fehler:
    "FESTPLATTE.dmg" konnte nicht erstellt werden.(Resource ist Belegt)
    Und im Fehler Log von dem Überprüfen Steht:
    Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.
    Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
    Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

    Pls Help ! weiß nicht was ich machen soll :'(
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Von der Install-DVD hochfahren und von dort aus das Festplattendienstprogramm ausführen. Da dann Volume reparieren sagen.

    Carsten
     
  3. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Ich kenn mich mit Bootcamp zwar nicht so aus, aber starte mal von der OS X - Installations - DVD und starte dann das Festplattendienstprogramm (über das Menü oben zu erreichen). Dann kannst du auf "Festplatte reparieren" gehen.
    Vielleicht hilfts was.

    edit: ah, da war wohl jmd schneller ;)
     
  4. rainkills

    rainkills Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Wird dadurch irgendwas Gelöscht ?
     
  5. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Nein, es werden Zugriffsrechte repariert, aber nichts gelöscht.
     
  6. rainkills

    rainkills Erdapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    3
    Mist finde die 10.5 DvD nicht habe aber den Mac mit 10.4 gekauft ist das egal welche version ?
     
  7. madstreet

    madstreet Elstar

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    73
    Also ich würde einfach mal sagen: ja.
     

Diese Seite empfehlen