• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac HD hat Probleme bei Windows Partition

rainkills

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
3
Hallo leute hab mal ein Paar Fragen und Probleme !
Wollte heute mal Bootcamp wieder auf mein macbook draufspielen. Meine version von mac ist auf dem neusten stand.
Jetzt meine Probleme
Wenn ich partitionieren will sagt er Fehler ! Mac Hd über das Festplattendienstprogramm reparieren.
Wenn ich das Programm öffne und will ein img von der Platte machen sagt er fehler:
"FESTPLATTE.dmg" konnte nicht erstellt werden.(Resource ist Belegt)
Und im Fehler Log von dem Überprüfen Steht:
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.
Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Pls Help ! weiß nicht was ich machen soll :'(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo leute hab mal ein Paar Fragen und Probleme !
Wollte heute mal Bootcamp wieder auf mein macbook draufspielen. Meine version von mac ist auf dem neusten stand.
Jetzt meine Probleme
Wenn ich partitionieren will sagt er Fehler ! Mac Hd über das Festplattendienstprogramm reparieren.
Wenn ich das Programm öffne und will ein img von der Platte machen sagt er fehler:
"FESTPLATTE.dmg" konnte nicht erstellt werden.(Resource ist Belegt)
Und im Fehler Log von dem Überprüfen Steht:
Das Volume "Macintosh HD" muss repariert werden.
Falsche Anzahl an Thread-Einträgen
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.

Pls Help ! weiß nicht was ich machen soll :'(

Von der Install-DVD hochfahren und von dort aus das Festplattendienstprogramm ausführen. Da dann Volume reparieren sagen.

Carsten
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Ich kenn mich mit Bootcamp zwar nicht so aus, aber starte mal von der OS X - Installations - DVD und starte dann das Festplattendienstprogramm (über das Menü oben zu erreichen). Dann kannst du auf "Festplatte reparieren" gehen.
Vielleicht hilfts was.

edit: ah, da war wohl jmd schneller ;)
 

madstreet

Elstar
Registriert
22.03.06
Beiträge
73
Nein, es werden Zugriffsrechte repariert, aber nichts gelöscht.
 

rainkills

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
3
Mist finde die 10.5 DvD nicht habe aber den Mac mit 10.4 gekauft ist das egal welche version ?