1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Formatieren???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von APPLEpüree, 10.10.09.

  1. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    Moin,

    Habe folgendes Problem...will meinen alten mac mini verkaufn .....muss die festplatte formatieren...hab schon viel versucht....ging nicht wirklich....übrigen habe Mac Snow leopard...

    Danke euch jetzt schon einmal:)
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es nicht?
    Welche Fehlermeldung kommt denn?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Was denn nu? Was hast du denn probiert? Festplattendienstprogramm benutzen und zwar von der System-CD starten (C Taste beim Start drücken) und Platte plätten, gut ist es...

    Gruß Schomo
     
  4. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    habe es schon im dienstprogramm versucht......ging nicht....habe es ausgeführt doch die festplatte war genau so voll wie vorher:(

    sry wenn ich mich manchmal dumm anstelle.....bin noch ein mac "amateur"
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Von der Installation-DVD gestartet?
    Dann das FP-Dienstprogramm aus dem Menü auswählen.
    Darin die Platte löschen, bzw neu formatieren.
    Das geht ziemlich sicher.
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Möglicher Tipp:
    Als ich kürzlich eine Partition auf einer externen Festplatte gelöscht habe, waren zwar die Daten nicht mehr sichtbar, aber sie waren noch da. Sieht man ja am freien Festplattenraum.
    Daher habe ich auch die Option "Freien Speicherplatz löschen" gewählt und das dauert wesentlich länger als die Datenlöschung (mit Nullen überchreiben), danach aber war die Partition komplett leer.
    die Salome
     
  7. APPLEpüree

    APPLEpüree Granny Smith

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    15
    Vielen dank,
    für die hilfreichen tipps

    grezz:)
     
  8. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    da stellt sich die Frage wieviel Platz du dem Papierkorb einräumst !
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Diese Frage verstehe ich nicht. Was im Papierkorb liegt, ist noch auf der Festplatte. Der ist genauso ein Ordner wie der Schreibtisch.
    Daher stellt sich diese Frage wohl nicht. Mir nicht jedenfalls.:)
    die Salome
     

Diese Seite empfehlen