• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Formatieren???

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
Moin,

Habe folgendes Problem...will meinen alten mac mini verkaufn .....muss die festplatte formatieren...hab schon viel versucht....ging nicht wirklich....übrigen habe Mac Snow leopard...

Danke euch jetzt schon einmal:)
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm geht es nicht?
Welche Fehlermeldung kommt denn?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was denn nu? Was hast du denn probiert? Festplattendienstprogramm benutzen und zwar von der System-CD starten (C Taste beim Start drücken) und Platte plätten, gut ist es...

Gruß Schomo
 

APPLEpüree

Granny Smith
Registriert
05.10.09
Beiträge
15
habe es schon im dienstprogramm versucht......ging nicht....habe es ausgeführt doch die festplatte war genau so voll wie vorher:(

sry wenn ich mich manchmal dumm anstelle.....bin noch ein mac "amateur"
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Von der Installation-DVD gestartet?
Dann das FP-Dienstprogramm aus dem Menü auswählen.
Darin die Platte löschen, bzw neu formatieren.
Das geht ziemlich sicher.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Möglicher Tipp:
Als ich kürzlich eine Partition auf einer externen Festplatte gelöscht habe, waren zwar die Daten nicht mehr sichtbar, aber sie waren noch da. Sieht man ja am freien Festplattenraum.
Daher habe ich auch die Option "Freien Speicherplatz löschen" gewählt und das dauert wesentlich länger als die Datenlöschung (mit Nullen überchreiben), danach aber war die Partition komplett leer.
die Salome
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Möglicher Tipp:
Als ich kürzlich eine Partition auf einer externen Festplatte gelöscht habe, waren zwar die Daten nicht mehr sichtbar, aber sie waren noch da. Sieht man ja am freien Festplattenraum.

da stellt sich die Frage wieviel Platz du dem Papierkorb einräumst !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese Frage verstehe ich nicht. Was im Papierkorb liegt, ist noch auf der Festplatte. Der ist genauso ein Ordner wie der Schreibtisch.
Daher stellt sich diese Frage wohl nicht. Mir nicht jedenfalls.:)
die Salome