1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac findet keinen Drucker

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Tommhey, 26.10.08.

  1. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute,
    ich muss mich schon wieder wegen einem Problem melden...
    Ich habe mir jetzt einen Drucker/Scanner/Kopierer (allround Gerät) gekauft. Es war zwar kein UsB Kabel zum verbinden dabei, aber das habe ich extra gekauft.
    Allerdings reagiert mein MBP überhaupt nicht, wenn ich das Ding anschließe. Das ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber mein MBP macht weiter wie zu vor. Keine Meldung, dass etwas angeschlossen ist und in den Einstellungen findet es auch nichts.

    Bevor solche Tipps kommen:
    Ja, ich habe die beiliegende Software vorher installiert und laut Herstellerinformationen müsste sogar schon ein passender Treiber bei Leopard vorinstalliert sein.

    Drucker/Scanner:
    Epson Stylus DX 8400

    und natürlich mein MacBook Pro 2,4 Ghz etc. mit Leopard

    Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
    lG Tommhey
     
  2. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Schommal versucht was zu drucken? Warum zT sollte denn der Mac was sagen wenn du den Drucker angeschlossen hast? Das hast du ja selber gemacht... In dem Druckerdienstprogramm muss er aufgelistet sein und gut.
     
  3. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    ähmm

    eigentlich wollte ich genau so etwas vermeiden.
    tschuldigung, aber für wie blöd hälst du mich???
    natürlich hab ich versucht etwas zu drucken. und im Drucker Dienstprogramm (das meinte ich mit systemeinstellungen) ist eben kein Drucker aufgelistet.
     
  4. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Drucker einschalten? ;)

    Sorry, aber nach der Frage mit dem "blöd" konnte ich es mir nicht verkneifen. :)

    Ansonsten funktioniert nur das übliche Ausschlußverfahren:
    Mal ein anderes Kabel ausprobiert? Auch Kabeldefekte kommen vor.
    Drucker an einen anderen Rechner angeschlossen?
    Anderen USB-Port am Rechner ausprobiert?
     
  5. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    zu deinen Fragen

    1. natürlich JA
    2. JA, grade eben noch und ich dachte auch zunächst, dass es daran läge
    3.nein noch nicht, habe ich aber noch vor.
    4. JA, funktionsfähig mit meinem usb-stick und meiner maus...

    weitere Vorschläge?^^

    Ich glaube ehr, dass es irgendwie mit den Einstellungen des Druckers/Scanners zusammen hängt.
    Da ist halt so ein integrierter Computer drin, sodass man auch von einer Digicam oder so aus drucken könnte...
     
  6. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Nun wenn du das vermeiden willst schreibs einfach...
     
  7. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    geh mal auf drucken und faxen, und klick unterhalb deiner druckerliste auf das +-zeichen. in der oberen leiste findest du dann "andere". wenn der drucker angesteckt (und eingeschaltet) ist, sollte er ihn spätestens hier finden.

    die normale 84xx-serie von epson ist standardmäßig unterstützt. die treiberdateien liegen in hd/library/printer/hp.....

    mfg, martin
     
    #7 marfil, 26.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08
  8. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi,

    mal die neusten Treiber und Software downgeloaded und damit installiert?
    So würde ich dies machen - Epson hat massenhaft Sofware dafür auf ihrer Seite.

    Dann sollte auch alles von selbst funktionieren.

    Viele Grüße
    wal
     
  9. Tommhey

    Tommhey Idared

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    29
    Danke!

    Habs irgendwie hinbekommen. Oder sollte ich sagen, plötzlich gehts?
    Ich weiß nicht, auf jeden Fall kann ich jetzt drucken.
    @marfil: als mein Mac den Drucker nicht erkannt hat, da fand er auch unter dieser Option nichts.
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    lG Tommhey:)
     

Diese Seite empfehlen