• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac findet keinen Drucker

Tommhey

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
29
Hallo Leute,
ich muss mich schon wieder wegen einem Problem melden...
Ich habe mir jetzt einen Drucker/Scanner/Kopierer (allround Gerät) gekauft. Es war zwar kein UsB Kabel zum verbinden dabei, aber das habe ich extra gekauft.
Allerdings reagiert mein MBP überhaupt nicht, wenn ich das Ding anschließe. Das ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber mein MBP macht weiter wie zu vor. Keine Meldung, dass etwas angeschlossen ist und in den Einstellungen findet es auch nichts.

Bevor solche Tipps kommen:
Ja, ich habe die beiliegende Software vorher installiert und laut Herstellerinformationen müsste sogar schon ein passender Treiber bei Leopard vorinstalliert sein.

Drucker/Scanner:
Epson Stylus DX 8400

und natürlich mein MacBook Pro 2,4 Ghz etc. mit Leopard

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
lG Tommhey
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Schommal versucht was zu drucken? Warum zT sollte denn der Mac was sagen wenn du den Drucker angeschlossen hast? Das hast du ja selber gemacht... In dem Druckerdienstprogramm muss er aufgelistet sein und gut.
 

Tommhey

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
29
ähmm

eigentlich wollte ich genau so etwas vermeiden.
tschuldigung, aber für wie blöd hälst du mich???
natürlich hab ich versucht etwas zu drucken. und im Drucker Dienstprogramm (das meinte ich mit systemeinstellungen) ist eben kein Drucker aufgelistet.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Drucker einschalten? ;)

Sorry, aber nach der Frage mit dem "blöd" konnte ich es mir nicht verkneifen. :)

Ansonsten funktioniert nur das übliche Ausschlußverfahren:
Mal ein anderes Kabel ausprobiert? Auch Kabeldefekte kommen vor.
Drucker an einen anderen Rechner angeschlossen?
Anderen USB-Port am Rechner ausprobiert?
 

Tommhey

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
29
zu deinen Fragen

1. natürlich JA
2. JA, grade eben noch und ich dachte auch zunächst, dass es daran läge
3.nein noch nicht, habe ich aber noch vor.
4. JA, funktionsfähig mit meinem usb-stick und meiner maus...

weitere Vorschläge?^^

Ich glaube ehr, dass es irgendwie mit den Einstellungen des Druckers/Scanners zusammen hängt.
Da ist halt so ein integrierter Computer drin, sodass man auch von einer Digicam oder so aus drucken könnte...
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
eigentlich wollte ich genau so etwas vermeiden.
tschuldigung, aber für wie blöd hälst du mich???
natürlich hab ich versucht etwas zu drucken. und im Drucker Dienstprogramm (das meinte ich mit systemeinstellungen) ist eben kein Drucker aufgelistet.
Nun wenn du das vermeiden willst schreibs einfach...
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

geh mal auf drucken und faxen, und klick unterhalb deiner druckerliste auf das +-zeichen. in der oberen leiste findest du dann "andere". wenn der drucker angesteckt (und eingeschaltet) ist, sollte er ihn spätestens hier finden.

die normale 84xx-serie von epson ist standardmäßig unterstützt. die treiberdateien liegen in hd/library/printer/hp.....

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

mal die neusten Treiber und Software downgeloaded und damit installiert?
So würde ich dies machen - Epson hat massenhaft Sofware dafür auf ihrer Seite.

Dann sollte auch alles von selbst funktionieren.

Viele Grüße
wal
 

Tommhey

Idared
Registriert
08.09.08
Beiträge
29
Danke!

Habs irgendwie hinbekommen. Oder sollte ich sagen, plötzlich gehts?
Ich weiß nicht, auf jeden Fall kann ich jetzt drucken.
@marfil: als mein Mac den Drucker nicht erkannt hat, da fand er auch unter dieser Option nichts.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

lG Tommhey:)